Autor Thema: Gelenkschmerzen - Angst vor Arthrose  (Gelesen 5178 mal)

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Gelenkschmerzen - Angst vor Arthrose
« am: 26. Januar 2019 20:56 »
Hallo Zusammen,

mich beschäftigt aktuell ein Thema und es lässt mir keine Ruhe. Zunächst paar Randinfos: Ich bin recht sportlich, achte auf meine Gesundheit und auch auf meine Ernährung und habe einen Job, der keine Körperliche Anstrengung erfordert.

Dennoch merke ich, dass etwas mit meinem Körper, speziell meinen Gelenken und Beinen und Händen nicht stimmt. Diese Schmerzen seit ca. 3 Monaten immer wieder mal und das stellenweise recht stark.

Nun weiss ich, dass es ja verschiedene Krankheiten gibt, die dies Auslösen können u.a. Arthrose. Mir ist auch eine Rheumaerkrankung meiner Oma bekannt.

Ich habe Angst zum Doc zu gehen und habe noch größere Angst, dass diese Schmerzen schlimmer werden, gerade in den kalten Monaten.
Nun habe ich mir bereits online Rat beim Gelenkexperten-Team eingeholt bzw. mich belesen und habe viel über Möglichkeiten bzw. Entgegenwirken der Schmerzen gelesen.

Es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und auch da, wie auch in anderen Foren etc. wird Glucosamin empfohlen.
Nun würde ich mich dieser Empfehlung einfach zu gern "beugen" hab aber Angst bzw. bedenken ob ich das einfach so einnehmen soll bzw. kann.

Könnt Ihr mir vielleicht einS tück weit helfen? Was soll ich machen? zum Doc oder es einfach so mit dem o.g. Mittel probieren?
ich will einfach nur das diese Schmerzen weggehen...


Offline Kassglas

  • Kassglas
  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Gelenkschmerzen - Angst vor Arthrose
« Antwort #1 am: 03. April 2020 10:26 »
Die Geschichte verwirrt mich sehr. Sie machen es klar

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Gelenkschmerzen - Angst vor Arthrose
« Antwort #2 am: 21. Mai 2020 08:01 »
Natürlich zum Arzt gehen!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up