Autor Thema: möchte mich selbstständig machen  (Gelesen 10003 mal)

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
möchte mich selbstständig machen
« am: 18. Januar 2019 10:20 »
Hallo an alle,

hat sich jemand im Bereich Online-Verkauf selbstständig gemacht? Ich möchte meine Sachen nun bei ebay, Amazon und evtl auch über eine eigene Homepage verkaufen. Ich bin noch alleine und kenne mich da noch nicht so aus. Meine Fotos werde ich bei einer Firma 3wfoto.de bearbeiten lassen, somit habe ich da schon mal weniger zutun. Was muss ich den sonst noch so machen ? Was sind die ersten Schritte, die ich machen sollte ?


Offline Hanka

  • Member
  • Beiträge: 43
Re: möchte mich selbstständig machen
« Antwort #1 am: 15. April 2020 21:16 »
Hast du es geschafft selbstständig zu werden? :)

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: möchte mich selbstständig machen
« Antwort #2 am: 28. April 2020 17:20 »
Hi :)

Und wie siehts aus bei dir, schon Selbstständig gemacht ?
Also ich muss ja sagen, dass wenn man sich mit einem Shop selbstständig macht, dass man die Organisation behält. Ich jedenfalls habe mich auch schlau gemacht wie ich meinen Lagerbestand optimieren kann.

Unterschiedliche Methoden habe ich gefunden.
Das Langgut Lager finde ich wirklich gut. Da muss ich mich noch mal genauer anschauen und gucken, ob es genau das passende für uns ist.

Aber gut, der Verkauf muss auch laufen.. wie läufts ?

Offline Bert

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: möchte mich selbstständig machen
« Antwort #3 am: 17. November 2020 17:29 »
Ich gehe sogar einen Schritt weiter. ich habe vor mich im Ausland, genauer gesagt in Montenegro selbstständig machen. Viele Infos dazu habe ich bei mehreren Gesprächen mit companyformation.me bekommen. Letztlich unterscheidet sich Theorie aber immer von der Praxis. Inwieweit mir die Infos helfen, werde ich sehen wenn ich nach Corona dorthin gehe

Offline Hanka

  • Member
  • Beiträge: 43
Re: möchte mich selbstständig machen
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2020 14:03 »
Hast du es geschafft sich selbstständig zu machen?

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: möchte mich selbstständig machen
« Antwort #5 am: 03. Januar 2021 15:06 »
Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das selbstständig machen geht.
Man kann sich auch an einen Fachmann wenden, der wird einem sicherlich auch gut helfen können.

Ich bin schon seit einigen Jahren als Freelancer tätig und habe auch anfangs meine Schwierigkeiten gehabt. Aber mittlerweile passt alles :)

Wichtig ist auch, dass man eine gute Bank hat, spielt auch eine große Rolle.
Ich habe Holvi gefunden.
Bei (entfernt) habe ich mich auch etwas genauer zu der Bank schlau machen können.

Wie läuft es denn bei dir?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: möchte mich selbstständig machen
« Antwort #6 am: 20. Januar 2021 12:43 »
Selbst und ständig - das schreckt mich schon allein ab. :D

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up