Autor Thema: Klima Sonnenschirm, schon gehört?  (Gelesen 4941 mal)

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Klima Sonnenschirm, schon gehört?
« am: 30. November 2018 16:28 »
Hallo,
ich poste den Artikel gelich mal mit: weather.com/de-DE/wissen/klima/news/2018-08-14-gigantischer-schwefel-sonnenschirm-konnte-erde-kuhlen-ein-problem/
Ich habe nämlich noch gar nicht gewusst, dass es sowas wie  „Geoengineering“ gibt. Also so Versuche, das Klima unseres Planeten zu beeinflussen.

Krass oder? Ob es auch helfen würde, wenn jeder Bewohner, jede Stadt, jedes Land... eine Art Reflektieren Schirm hätte, der die Strahlen wieder ins All reflektiert?

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Klima Sonnenschirm, schon gehört?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2018 14:20 »
Oh, guten Tag.

Hast du schon vom Anthropozän gehört, in dem wir uns momentan befinden? Das bedeutet, das ist das Zeitalter, in dem die Menschen als der Haupt-Einflussfaktor für die klimatischen und geologischen Veränderungen auf der Welt angesehen werden. Sehr interessante Theorie.
Dein Link ist außerdem auch super interessant! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wow. Andererseits ist ein gigantischer Sonnenschirm auch zu einem gewissen Grad Angst einjagend, nicht wahr? Ich habe schon Probleme, mir einen normalen Sonnenschirm bei mir auf der Terasse vorzustellen und dann noch, dass dieser auch wirklich Sonne fernhält. In meiner Paranoia kann der niemals groß genug sein. Jetzt habe ich einen von sunliner.de und der ist mir doch zu klein. Vielleicht frage ich mal Focus, ob sie mir einen mit globalen Maßen empfehlen können? :)

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up