Autor Thema: Völlige Resignation über Wohnungsmarkt  (Gelesen 27643 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Völlige Resignation über Wohnungsmarkt
« am: 23. November 2018 13:28 »
Ich bekomme wirklich Bauchschmerzen wenn ich diesen Artikel lese : zeit.de/2018/48/wohnungssuche-studierendenwerk-notunterkunft-studentenwohnheim-wohnkosten/komplettansicht
Er erinnert mich nämlich dass ich nächstes Jahr umziehen muss und zwar nach Berlin. Dort sind die Umstände fast genauso schlimm wie in Hamburg. Ich weiß wirklich nicht wie ich dort eine Wohnung finden sol...

Es macht mir Angst und macht mich wütend, dass es mittlerweile so schwer ist Wohnraum in Großstädten zu finden :(

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Völlige Resignation über Wohnungsmarkt
« Antwort #1 am: 27. November 2018 15:48 »
Ja, ich finde es auch super krass, gerade junge Menschen, bzw. viele Geringverdienende machen ja den urbanen Raum ja überhaupt erst lebenswert. Also Kreative, Café-Besitzer etc. Und dann können sich die plötzlich selbst nicht mehr die Miete leisten? It's a shame, sage ich da nur...

Ich für meinen Teil habe neulich erst eine gute halbwegs bezahlbare Wohnung in der Großstadt gefunden, mit Glück und gutem Auftreten kann man schon noch gerade so etwas okayes ergattern. Schau mal hier: mietkautionsbuergschaft.de/news/vermieter-ueberzeugen-10-tipps-fuer-die-wohnungsbesichtigung.html Das ist eine Sammlung an guten Tipps für die Wohnungsbesichtigung.  :)

Ich glaube das meiste weiß man ja eigentlich schon, aber gerade der dritte Punkt, dass man seine Unterlagen am besten schon vollständig zur Wohnungsbesichtigung mitbringt, hat mir viel geholfen. Dann haben die Vermieter einen gleich auf dem Schirm und selbst wenn man eine Absage bekommt, bekommt man sie wenigstens schnell...


Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Völlige Resignation über Wohnungsmarkt
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2018 14:21 »
Es bleibt leider nur: Dranbleiben.

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Völlige Resignation über Wohnungsmarkt
« Antwort #3 am: 14. Februar 2019 10:06 »
Ich kann nur jedem raten Mitglied bei einem Mieterschutzverein oder ähnliches zu werden!

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Völlige Resignation über Wohnungsmarkt
« Antwort #4 am: 20. April 2021 14:49 »
Also ich muss sagen, dass wenn man sich wirklich früh genug auf die Suche nach einer Wohnung begibt, man dann auch eine Wohnung finden kann.
Ich persönlich habe auch nach einer neuen Wohnung gesucht und bin dabei auch auf verschiedene Portale gestoßen, wo man Wohnungen suchen kann.

Wenn ich was empfehlen kann, dann die Seite immobilien24.de.
Dort kann man ganz easy Mietwohnungen suchen und auch andere Immobilien.

Demnach am besten rechtzeitig mit der Suche anfangen, dann wird man auch sicherlich fündig werden.

LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up