Autor Thema: Brautkleid vor Antrag  (Gelesen 42364 mal)

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Brautkleid vor Antrag
« am: 26. Oktober 2018 13:09 »
Eine Freundin von mir ist ganz verbissen darauf dass sie bald einen Heiratsantrag von ihrem Partner bekommt. Sie sind jetzt seit Jahren zusammen und sie kann es anscheinend kaum erwarten. Sie sucht gerade schon nach einem Brautkleid obwohl sie, wie gesagt, noch keinen Antrag hat. Sie meint dass Brautkleider zum Teil sehr lange Lieferzeiten von bis zu einem Jahr haben und sie will das perfekte Kleid finden.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ichs gehört habe. Wie kann man denn so scharf  aufs heiraten sein?

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2018 09:02 »
Puh, keine Ahnung, wenn du mich fragst. Also ich habe nichts gegen Heiraten, wenn du mich fragst, aber ich finde nicht, dass man das zum Mittelpunkt seines Lebens machen sollte.
Das mit dem Brautkleid stimmt schon, dass man bis zu 1 Jahr auf die Lieferung warten muss, aber man heiratet ja auch nicht gerade morgen und hat da Zeit. Nun, wenn es sie glücklich macht! Da fällt mir ein... Meine Freundin hat sich - glaube ich! - auch ein besonderes Brautkleid bestellt, bei der Brautmode Rastatt. Die sind auch hübsch, muss ich ja zugeben.
Aber das Geld muss man auch bereit sein, auszugeben.
Schöner ist der Brauch, dass man in einem schon gebrauchten Brautkleid heiratet, finde ich. Von der Mutter, Tante... oder aus einem Designer Second Hand Shop.
Das sind meine 2 Cent.

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2018 09:03 »
Mir fällt auch gerade ein:

Vielleicht wird SIE IHM auch einen Antrag machen??? Man muss doch nicht auf den Mann warten!?

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #3 am: 05. November 2018 11:53 »
das sehe ich aber genauso. heutzutage ist ja alles möglich und Frau sollte definitiv den Antrag machen dürfen

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #4 am: 27. November 2018 15:52 »
Und, wie siehts aus? Steht der Hochzeitstermin?  ;D

Offline Pattaxoxo

  • Member
  • Beiträge: 5
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2018 07:28 »
heutzutage ist ja alles möglich und Frau sollte definitiv den Antrag machen dürfen

Offline Betagan

  • M88bet
  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #6 am: 09. Januar 2019 08:00 »
Ich denke, ein guter Tag sollte damit zufrieden sein.

Offline Pattaxoxo

  • Member
  • Beiträge: 5
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #7 am: 29. 2019 03:14 »
 sollte definitiv den Antrag machen dürfen

Offline Smalling

  • vintage
  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #8 am: 08. August 2019 12:08 »
Ich freue mich darauf

Offline Ulrike

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #9 am: 11. Februar 2020 00:07 »
Um ehrlich zu sein, finde ich die Freundin nicht unbedingt schlau. Sie will sich ein Kleid kaufen, obwohl sie überhaupt nicht weiß, ob sie heiraten wird und dazu auch noch ein Kleid aus dem Onlineshop.
Brautkleider müssen anprobiert werden, denn so toll wie den Schaufensterpuppen stehen sie nicht jeder Frau. Oft muss auch etwas nachgebessert werden, deswegen ist ein Brautmodengeschäft die einzig richtige Wahl.
Ich habe sehr schöne, exklusive Brautkleider bei Brautmode Hagen gesehen. Dort lohnt es sich hinzufahren.
Liebe Grüße

Offline Manuel

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brautkleid vor Antrag
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2020 12:51 »
Ich hab dieses Luxusproblem nicht :)

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up