Autor Thema: Was denkt ihr über Firmenevents?  (Gelesen 8791 mal)

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Was denkt ihr über Firmenevents?
« am: 31. August 2018 13:34 »
Hey Leute,

wollte gern mal eure Meinung zum Thema Firmenevents (Weihnachtsfeiern, Sommerfeste etc.) wissen.
Braucht ihr sowas, um euch auf Arbeit wohl zu fühlen oder nervt euch das? Ich persönlich brauche es nicht unbedingt, da ich allgemein schon sehr viel Zeit auf Arbeit verbringe und dann nicht auch noch meine Freizeit mit den Kollegen verbringen will.

Ich bin mir zwar sicher, dass sowas auch mal ganz lustig sein kann aber am Ende hat man auch nur wieder die übliche Grüppchenbildung und den ein oder anderen Speichellecker, der die ganze Zeit beim Chef rumhängt.

Grüße

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Was denkt ihr über Firmenevents?
« Antwort #1 am: 31. August 2018 14:45 »
Puh, ist sicherlich ein schwieriges Thema. Grundsätzlich finde ich sowas durchaus sinnvoll, weil man ja tatsächlich einen großen Teil seiner Zeit mit den Kollegen verbringt und solche Veranstaltungen helfen können das Betriebsklima zu verbessern. Wenn es aber in so eine Richtung geht, dass man hin "muss" um Präsenz zu zeigen usw. obwohl man die Kollegen gar nicht mag oder seine Zeit lieber anders vergeuden will... dann hätte ich da auch wenig Lust drauf.

Mir persönlich ist sowas jetzt auch nicht sooo wichtig aber wenn man mal was Nettes zusammen machen kann, hab ich nichts dagegen. Schließlich komme ich mit meinen Kollegen gut aus und die auch mit mir (glaub ich). Wieso dann nicht auch mal was außerhalb der Arbeitszeit machen? Der Chef bezahlt doch den Spaß!

Cool finde ich zum Beispiel solche Outdoor-Firmenevent 's.
Da kann man sein Kollegen auch mal von einer anderen Seite kennenlernen und an die Grenzen gehen!
Vielleicht wäre so ein Outdoor-Firmenevent ja auch mal was für euch!?

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Was denkt ihr über Firmenevents?
« Antwort #2 am: 07. September 2018 09:54 »
Ich sehe es als gute Möglichkeit meinen Kollegen und vor allem dem Chef zu zeigen, dass ich nicht nur auf der Arbeit ein toller Kerl bin, sondern auch Spaß haben kann und ein echter Teamplayer bin! Und bei der Weihnachtsfeier freu ich mich über das tolle Essen!

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Was denkt ihr über Firmenevents?
« Antwort #3 am: 10. Januar 2021 21:33 »
Ist doch eine schöne Sache, da ist man alle mal zusammen und kann sich nett unterhalten, was essen und trinken.
Aber gut, muss jeder für sich halt entscheiden, ob solche Feste geplant werden sollen.

Wir haben vor dem ganzen Corona Chaos auch noch ein wirklich tolles Event zusammen mit den Kollegen gehabt.
Haben eine wirklich tolle Location gefunden, hier der Link trueffel-schwein.com - irgendwann werden wir dort wieder hin können :D

Haben wirklich super Spaß gehabt und es war schön. Also ich mag solche Events :)

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Was denkt ihr über Firmenevents?
« Antwort #4 am: 20. Januar 2021 12:42 »
Aktuell würde ich mir wünschen, dass Firmenevents wieder möglich wären. Alles, nur nicht noch einen Tag länger Zuhause hocken! :D

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up