Autor Thema: Bettwanzen...?  (Gelesen 5524 mal)

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Bettwanzen...?
« am: 07. August 2018 14:00 »
Hey Zusammen,

ich glaube meine Mitbewohnerin hat Bettwanzen. Sie hat immer so rote Stiche am Bein und am Arm, die so linienförmig angeordnet sind. Meint ihr, ich sollte sie mal darauf hinweisen? Oder meint ihr, sie weiß das selber? Bzw wie kann man sicher gehen, dass es Bettwanzen sind?

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Bettwanzen...?
« Antwort #1 am: 08. August 2018 10:48 »
Hallo,

Bettwanzen-Stiche kann man von Mückenstichen u.a. an ihrer Anordnung unterscheiden: "Da Bettwanzen häufig nicht gleich beim ersten Stich ein Blutgefäß treffen, findet man meist mehrere Einstiche, die in einer Reihe liegen, vor. [...] Viele Betroffene klagen über einen starken Juckreiz, der länger als eine Woche anhält. Andere bemerken den Juckreiz erst, wenn sie bereits über einen längeren Zeitraum regelmäßig gestochen wurden."*

Am eindeutigsten erkennt man aber einen Befall an den Spuren im Zimmer: "Einen Bettwanzenbefall erkennt man vor allem an den Kotspuren, die durch kleine schwarze Tupfen auf der Tapete oder dem Laken auffallen. Oft befinden sich die typischen Flecken auch am Bettgestell oder an anderen gut verstecken Ecken im Wohnbereich"*



*Quelle: http://www.bettwanzen-erkennen.de/


Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Bettwanzen...?
« Antwort #2 am: 10. August 2018 10:02 »
Danke dir! Puh, ich muss sie wohl mal darauf ansprechen, auch wenn es irgendwie unangenehm ist...

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Bettwanzen...?
« Antwort #3 am: 03. September 2018 13:11 »
Hab sie endlich drauf angesprochen. Waren wohl Wanzen... Aber scheinen mittlerweile von alleine verschwunden zu sein? Merkwürdig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up