Autor Thema: Endlich!  (Gelesen 2454 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Endlich!
« am: 18. November 2019 13:57 »
Ich hab endlich "die Frau" fürs Leben gefunden!
Und sie will mich auch noch heiraten und liebt mich genauso wie ich sie. Das ist ein unglaubliches Gefühl.

Eigentlich sind wir schon lange zusammen. Allerdings hat sie vor ca. 2 Monaten herausgefunden, dass sie schwanger ist, und dann wollte ich "Nägel mit Köpfen" machen und habe sie nun am Wochenende gefragt, ob sie meine Frau werden will, und sie hat JA gesagt!!!

Jetzt bin ich ein bisschen überfordert. Soll sich zuerst um die Hochzeit gekümmert werden? Um das Kind? gleichzeitig? Ist die Hochzeit nur ein offizieller Schritt oder sollten wir uns für die Planung Zeit lassen? Was gehört alles zu einer Familie dazu?

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Endlich!
« Antwort #1 am: 19. November 2019 10:23 »
Man spürt deine Freude, herzlichen Glückwunsch euch beiden  ;D ;)

Hochzeit und Kind, beides erfordert viel Vorbereitung. Kommt denn für euch auch eine kleine Hochzeit infrage? Dann würde nur ein Termin beim Standesamt nötig sein, Ringe, vielleicht etwas anzuziehen und danach ein Essen mit der Familie und dem engsten Kreis ..
Außerdem habt ihr nicht nur ein Mäulchen mehr zu füttern, sondern auch noch einen Menschen der auf euch angewiesen ist. Das ist eine tolle Erfahrung!
Ein Tipp den ich euch geben würde ist, euch ein Auto zuzulegen, falls ihr noch keines habt. Mein Bruder macht es nämlich mit 2 Kindern seit Jahren ohne und.. es ist nicht schön! Ein Wochenende bei der Familie und auch der alltägliche Einkauf kann zur Zerreißprobe werden.

Es muss ja kein neuer, teurer T5 sein. Viele Anbieter haben gebrauchte Familienautos im Repertoire, wie zum Beispiel InstaMotion. In dem Artikel steht außerdem, worauf es ankommt bei einem waschechten Familienauto.  ;)

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up