Autor Thema: Musik auf Hochzeit?  (Gelesen 10226 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Musik auf Hochzeit?
« am: 19. Juni 2018 13:32 »
Hey,

meine beste Freundin heiratet bald und ein paar Freunde und ich helfen die Feier zu organisieren.
Ist immerhin schon einiges um das man sich kümmern muss...

Wir überlegen gerade was man für Musik auf der Feier spielen soll. Immerhin ist das Alter der Besucher
von 9 - 80!
Klar, man kann nie alle zufrieden stellen aber gibt es etwas, was evtl die meisten ein wenig ansprechen würde?
Beim Essen evtl ein Gitarren-Saxophon Duo? Und dann danach?
Wir haben auch keine Lust auf so einen Dorf-Disko Dj, der dann immer Helene Fischer raushaut...

Kann man sich Leute auch auf Veranstaltungen "zur Probe" anhören?


Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Musik auf Hochzeit?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2018 13:07 »
Beides könnte euch ziemlich teuer zu stehen kommen, bzw. Brautpaar. Zumal ich es schwierig finde, zwei so unterschiedliche Sachen zusammen zu bringen. Ein Duo ist ja auch immer ein Blickfang - das sollte für mich eher das Paar sein.
Eine Band oder Trio fänd ich passender. Die Auswahl an Hochzeitsbands etc ist eben aber auch groß, wenn man sich nur mal so eine kleine überschaubare Liste anschaut... hochzeitsinfos-berlin.de
Als meine Mutter geheiratet hat, ist sie mit der Band einmal die Location abgegangen und hat alle Details besprochen.

Das muss man mit einem DJ vielleicht nicht, jedoch kann man dem vielleicht eine Black List geben. Oder sich einen coolen Indie DJ suchen...

Offline Tenditar

  • Tenditar
  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Musik auf Hochzeit?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2019 06:19 »
I really like these things. Always trying to find information but didn't find the answer

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Musik auf Hochzeit?
« Antwort #3 am: 24. September 2021 21:57 »
Wurde damals denn die passende Musik gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich immer gut im Internet informieren kann. Da findet man dann auch sicherlich die richtige Lösung.
Auch ich habe mich für die Hochzeit meines Bruders vorbereitet und habe dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden.
Da es dort Live Musik gab, musste man also auch das Bein schwingen, was mir nicht so einfach fiel :D

Habe dann die Tanzschule in Berlin gefunden, bei deesdanceschool.de habe ich mich dann auch besser informiert und mir die Kurse angesehen.
Die Kurse haben mir auch wirklich geholfen, bisschen beweglicher zu sein und einfach tanzen zu können :D

Wenn man also nicht tanzen kann, dann am besten eine Tanzschule finden.

LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up