Autor Thema: problematisch verliebt  (Gelesen 12112 mal)

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
problematisch verliebt
« am: 19. Juni 2018 13:30 »
Hey Leute, ich hab ein kleines Problem: Habe jemanden kennengelernt und ich bin hin und weg. Aber ich habe etwas Angst, dass unsere Interessen zu verschieden sind. Sie ist so super sportlich und modisch und mich interessiert beides nicht überdurchschnittlich... Ich hab genau ein Paar Schuhe für den Sommer und eins für den Winter. Und sie hat aber voll den Sneaker Tick. Gibts irgendwie einen Einführungskurs in Sneakerkunde? Soll ich selber aufrüsten? Ist sowas teuer? Wie viele Schuhe habt ihr? Oh man, bin wirklich ein bisschen verzweifelt. Aber ich mag sie so...

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: problematisch verliebt
« Antwort #1 am: 20. Juni 2018 13:19 »
Gegensätze ziehen sich an!

Ich hab früher auch immer gedacht, dass der Spruch bestimmt Mumpitz ist. Die ersten Beziehungen hab ich auch mit vielen Menschen geführt, die mir sehr ähnlich sind - allerdings hat das eben nicht lang gehalten.

Mittlerweile weiß ich, dass es faszinierend ist, wenn der*die andere ein Experte auf seinem Gebiet ist und ich viele Fragen stellen kann. Und genauso wird es umgekehrt sein: Sie wird dich ja auch faszinierend finden, weil du eventuell Dinge kennst und toll findest, die sie nicht kennt. So inspiriert man sich gegenseitig.

ich würde mich an deiner Stelle nicht verstellen. Sei wie du bist. Es kann nicht schaden, sich mal einen Überblick über Sneaker zu verschaffen: http://sneakerstudio.de/ Wenn du willst! Aber du musst jetzt nicht unbedingt 4 Paare kaufen, weil du nicht genug zu Haus hast.

Würde ich jedenfalls nicht tun.

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: problematisch verliebt
« Antwort #2 am: 19. Juli 2018 10:56 »
Also, Gegensätze ziehen sich zwar an, aber Gemeinsamkeiten halten zusammen. Wenn ihr grundverschieden seid, könnte das auf Dauer zum Problem werden. Wenn sie viermal die Woche Sport machen will oder ein Wochenende mal wandern gehen will und das überhaupt nicht deins ist. Aber wenn es sich nur im Interessen handelt: Stell Fragen, sofern es dich interessiert, informier dich ruhig auch - aber zwing dich zu nichts. Sie wird ja wohl mehr an dir mögen, als wenn du 7 Turnschuhe und ein kleines Fachwissen besitzt.

Halt uns ruhig auf dem Laufenden!

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Re: problematisch verliebt
« Antwort #3 am: 09. August 2018 11:40 »
Naja wenn der Lifesytel schon soweit auseinander geht muss man schauen obs auch längerfristig passt.

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: problematisch verliebt
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2018 09:04 »
ach, Leude.... das Wichtigste ist doch INTERESSE  aneinander.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up