Autor Thema: Schmuck schenken  (Gelesen 11329 mal)

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Schmuck schenken
« am: 04. Juni 2018 13:21 »
Hallo Leute

ist es komisch einer guten Freundin Schmuck zu schenken? Ich habe das Gefühl, sowas ist sonst immer so ein klassisches Pärchen Ding... Klar, könnte ich mir auch mehr vorstellen, aber das Geschenk hat damit ja nichts zu tun, würde gerne einfach so was schönes an Schmuck schenken, das sie dann immer tragen kann.

Was sagt ihr?

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Re: Schmuck schenken
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2019 16:13 »
Hey,
warum nicht? Nicht jeder hat bei bestimmten Gegenständen sofort eine Assoziation. Wenn du Lust darauf hast und du weißt, dass sich deine Freundin darüber freuen wird, dann tu es. Dir kann doch egal sein, was andere davon halten. Geschenke mit Bedeutung sind sowieso das Schönste! Also wenn ihr etwas Gemeinsames damit verbinden könnt, klingt das nach einer tollen Geschenkidee.  :)

Liebe Grüße.

Offline Kim-mich

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Schmuck schenken
« Antwort #2 am: 18. Juni 2020 11:54 »
Hallo zusammen,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen lieber Stiggy. Eine sehr gute Freundin war das vergangene Jahr über im Ausland und zu ihrem Geburtstag wollte ich ihr natürlich auch ein Geschenk zukommen lassen. In unserer gemeinsamen Schulzeit waren wir einmal kurz zusammen, sind aber im Guten auseinandergegangen und seitdem sehr eng befreundet. Für mich ist das was uns verbindet etwas Besonderes, auch wenn es "nur" bei der Freundschaft bleibt. Natürlich denke ich hin und wieder, wie es wäre mit ihr zusammen zu sein, aber ich denke das ist auch durchaus normal. Ich bin einfach sehr dankbar für die tolle Freundschaft und bin mir sicher, dass sie ebenso denkt und empfindet. Ich war mir beim Verschenken von Schmuck daher auch nicht sicher, da ich auch keine falschen Signale senden wollte. Schlussendlich habe ich eine größere Geschenkbox vorbereitet, in der ich neben anderen Dingen auch ein wenig Schmuck platziert habe. Auf jeden Fall hat sie sich sehr über das Geschenk gefreut. Für den Fall, dass ihr eine Geschenkbox verschicken wollt, deren Inhalt unbeschädigt ankommen soll, würde ich euch eine Polsterung des Inhaltes mit Rollenwellpappe empfehlen. Diese kostet nicht viel, ist umweltfreundlich und schützt den Inhalt hervorragend. So gelingt die Geschenk-Überraschung garantiert.

Viele Grüße

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up