Autor Thema: Schreibt ihr selber?  (Gelesen 4940 mal)

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Schreibt ihr selber?
« am: 24. April 2018 14:36 »
Schreibt ihr selber Literatur? Wenn ja: Auf welchem Medium? Ich schreibe total viel, am liebsten am PC. Allerdings drucke ich es mir zur Korrektur und zum überarbeiten gerne aus. Leider sind Tintenpatronen sooo teuer. Ich überlege schon ob ich mir eine Schreibmaschine anschaffen soll. Von Hand schreiben geht aufgrund meiner Sauklaue leider nicht :(

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Schreibt ihr selber?
« Antwort #1 am: 25. April 2018 14:13 »
Hallo MyCaptain!
Ja, ich schreibe selber, ich habe eine echt tolle Percy Weasley Fanfiction geschrieben, aktuell suche ich dafür einen Verlag, leider war ich noch nicht erfolgreich. Dabei ist Percy meiner Meinung nach einer der spanndendsten Charaktere aus Harry Potter.

Ich persönlich schreibe alles am PC, aber die Manuskripte drucke ich dann aus. Wo kaufst du denn deine Tintenpatronen? Ich persönlich bestelle meinen Druckerpatronen online, seit Jahren nur noch hier, da kriegt man Tintenpatronen günstig, auf jeden Fall günstiger als im Laden. Da ich meinen Drucker sehr viel benutze macht sich das schon bemerkbar im Geldbeutel, wenn ich daran spare.

Auf der Schreibmaschine oder von Hand würde ich nicht schreiben, da kann man ja gar nicht so einfach korrigieren. Zusätzlich habe ich noch ein großes Storyboard an der Wand, also eine Tafel an der ich mit einer Mind Map die Geschichte plane.
Liebe Grüße!

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Schreibt ihr selber?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2018 12:21 »
Von Hand schreibe ich höchstens noch Einkaufszettel...

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up