Autor Thema: Wie wird man Karikaturist?  (Gelesen 9817 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Wie wird man Karikaturist?
« am: 20. 2018 13:48 »
Hi,
ich bin ziemlich gut im Zeichnen und könnte mir vorstellen, später für Magazine Comics oder Karikaturen zu zeichnen. Aber wie kommt man an den Punkt? Kann man das irgendwie professionalisieren, damit man mit seinem Können seriöser dasteht oder entscheiden die Magazine einfach nach Kontakten oder Talent?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Wie wird man Karikaturist?
« Antwort #1 am: 24. 2018 11:46 »
Was machst du denn beruflich? Oder gehst du noch zur Schule? Du könntest natürlich über ein Kunststudium nachdenken. Oder du fängst erstmal etwas kleiner an, hier gibt es ein Fernstudium, in dem man die Grundlagen des Comic- und Karikaturenzeichnens lernt.

Ich denke es ist nicht ganz einfach mit seinen Comics oder Karikaturen erfolgreich zu sein, wichtig ist, sich nicht zu entmutigen lassen, immer dran zu bleiben. Oft gibt es auch Wettbewerbe und Stipendien, da lohnt es sich immer, sich zu bewerben, schließlich bringt das auch Aufmerksamkeit.

Hast du dein Profilbild selbst gezeichnet? Das gefällt mir echt gut, finde ich total lustig und charakterstark!

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Wie wird man Karikaturist?
« Antwort #2 am: 13. Mai 2020 16:19 »
Und wie siehts aus bei dir, hattest du dich entschieden wie du vorgehen willst ?
Ich zeichne auch gern aber muss sagen, dass ich nie irgendein besonderer Maler oder so werden könnte.

Ich kaufe meine Bilder lieber.
Bei (entfernt) habe ich auch die Möglichkeit gefunden, dass man sich ein Bild individuell malen lässt.
Das schaut wirklich toll aus und ich muss auch sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem Bild :)

Lieber so als einen Fehlschlag zu haben :D

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up