Autor Thema: visualisiert die Ergebnisse  (Gelesen 31186 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
visualisiert die Ergebnisse
« am: 08. 2018 15:59 »
Hallo,

ich habe manchmal keinen richtigen Überblick mehr und würde dann gern einfach auf eine Art automatische Statistik oder so zurückgreifen können.  Bisher muss ich viele Listen bearbeiten und dann alle nach der Reihe abgleichen. Gibt es eine Art Tool, die meine Ergebnisse einfach visualisiert?

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: visualisiert die Ergebnisse
« Antwort #1 am: 09. 2018 12:25 »
Huhu,

ich verstehe nicht so genau wovon du redest. Den Überblick im Leben verlieren wir alle mal dann und wann. Das legt sich auch wieder. Kannst du das vielleicht noch mal konkret beschreiben was du machst, wobei du den Überblick verloren hast und wonach du suchst?   ;D

Wenn es um Business Analytics geht - was ein wenig so klingt, bin mir aber nicht sicher - solltest du dir mal Infozoom anschauen. Eine Einführung dazu gibt es hier: industry-press.com/business-analytics-tools

Das nutzen wir bei der Arbeit um Daten zu visualisieren, funktioniert auch mit verschiedenen Datenquellen ganz wunderbar.

Grüße

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: visualisiert die Ergebnisse
« Antwort #2 am: 24. 2018 11:38 »
Was für Daten willst du denn genau darstellen?

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Re: visualisiert die Ergebnisse
« Antwort #3 am: 21. Juni 2018 14:00 »

ich verstehe nicht so genau wovon du redest. Den Überblick im Leben verlieren wir alle mal dann und wann. Das legt sich auch wieder. Kannst du das vielleicht noch mal konkret beschreiben was du machst, wobei du den Überblick verloren hast und wonach du suchst?   ;D


Haha - sorry! Da hab ich nur die Hälfte der Informationen aufgeschrieben.. aber danke für deine Antwort :)
Es geht, wie du richtig vermutet hast, um meine Arbeit.
Ich bin im Vertrieb angestellt und da ist eine regelmäßige Datenanalyse sehr wichtig für das ganze Geschäft.
Unsere Datenqualität ist auch nicht wirklich einheitlich und wir müssten das ganze System umwerfen. Mit Excel kommt man da einfach nicht weiter.
Infozoom hört sich schon mal sehr gut an. Hab beim stöbern auf der Webseite auch den dritten Teil gefunden ( industry-press.com/business-analytics-tools-teil-3 ). Das "verborgene Zusammenhänge aufzeigen" hat mich schon ganz schön gepackt.
Ich stelle das nächste Woche mal meinen Kollegen vor.

Nochmal Danke !

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up