Autor Thema: Geschenke und Golf  (Gelesen 1782 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Geschenke und Golf
« am: 26. November 2020 16:38 »
Hallo zusammen, Forum-Teilnehmer! 

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und ich würde gerne wissen, welche Geschenke ihr für eure Verwandten vorbereitet habt :) Weil ich daran gedacht habe, meinem Vater und meiner Mutter eine Golfclub-Mitgliedschaft zu schenken. Damit sie im Sommer auf dem Platz spielen können. Aber der Preis von all dem hat mich unangenehm überrascht ... Ich verdiene ganz gut, aber selbst für mich ist es eine zu große Summe.
Habt ihr vielleicht alternative Ideen für ein Geschenk an die Eltern? Es wäre gut, wenn es irgendwie mit Golf zu tun hätte.
Aber auf jeden Fall werde ich für eure Antworten dankbar sein!

Offline Rosenrot

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Geschenke und Golf
« Antwort #1 am: 27. November 2020 16:52 »
Hallo,

ja alle Jahre wieder das gleiche Problem... allerdings wird es dieses Jahr nochmal deutlich schwieriger, denn das gemütliche shoppen fällt aus und es wird kaum Weihnachtsmärkte geben, etc. Aufgrund der aktuellen Situation gehe ich auch auf Nummer sicher und bestelle alles online. Ganz ohne Geschenke geht es natürlich auch nicht und deshalb bekommt bei mir jeder auf alle Fälle eine Weihnachtskarte und eine kleine Aufmerksamkeit, in Form von Gebäck o.ä. Die passenden Briefumschläge und Cellophantüten habe ich schon, die habe ich mir mal in größerer Menge günstig bei Paper24 geholt. Über einen Brief freut man sich immer, in der heutigen digitalen Zeit hat der gute alte Brief wieder einen hohen Stellenwert, darüber freut sich jeder.
 
Wie wäre es denn in deinem Fall mit einem Golfschläger, Golfbällen, oder einer Tasche, o.ä. spielen deine Eltern denn zum ersten Mal? Haben sie schon die Platzreife?

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund!

LG

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Geschenke und Golf
« Antwort #2 am: 28. November 2020 06:30 »
Hallo!
Ist es nicht kalt, jetzt Golf zu spielen? Ich dachte nur, es wäre nur ein Sommerspiel..... Jetzt gibt es eine ganze Reihe von Clubs, die verschiedene Rabatte auf die Mitgliedsbeiträge anbieten. Weil die Quarantäne ihnen auch geschadet hat. Und jetzt versuchen sie, ein bisschen aus den finanziellen Problemen herauszukommen. Aber trotzdem ist der jährliche Mitgliedsbeitrag ziemlich hoch. Es gibt aber auch gute und vor allem günstige Alternativen, scheu hier:  (entfernt). Ich glaube, es wäre auch gut für die Eltern als Geschenk. Die Preise sind dort recht günstig. Wenn nicht, dann würde noch Minigolf bleiben...

Beste Grüße

Offline WinterLove

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Geschenke und Golf
« Antwort #3 am: 30. November 2020 10:56 »
Hey zusammen,

ich kann stolz behaupten, dass ich sämtliche Geschenke bereits im November beisammen habe. Normalerweise erledige ich alles immer erst auf den letzten Drücker. Dieses Jahr habe ich mich aber aus unterschiedlichen Gründen dazu entschieden, alles so früh wie möglich zu erledigen. Ich habe dieses Jahr auch alles online bestellt. Für meinen Schwiegervater habe ich beispielsweise hier einen Reisenthel Carrycruiser, oder auch Einkaufstrolley genannt, gekauft. Mein Mann hat mir verraten, dass er sich einen solchen schon seit einiger Zeit holen wollte, sodass ich hoffe, dass das Geschenk ihm gefallen wird. Meiner Schwiegermutter wiederum habe ich unter 2-flowerpower.com/garten/gartenmoebel/edelrost eine Pflanzsäule aus Edelrost für den Garten geholt. Die Optik war sehr ansprechend, daher gehe ich davon aus, dass dies ein optischer Blickfang im Garten meiner Schwiegereltern sein wird.

Nun zu deinem Anliegen liebe/r Fragesteller/in. Es sind ja bereits einige Vorschläge gemacht worden. Neben einer entsprechenden Golf-Bekleidung fände ich auch eine Puttingmatte für die eigenen vier Wände ziemlich cool. Zwar ersetzt das keinen Golf-Platz, aber man kann jederzeit zuhause ein paar Bälle spielen und an seiner Technik arbeiten. Vielleicht ist das ja etwas für deine Eltern!

Beste Grüße
Eure WinterLove

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up