Autor Thema: Hass - Liebe  (Gelesen 8685 mal)

Offline rabe68

  • Member
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Hass - Liebe
« am: 02. Dezember 2007 10:49 »
 :)
Ich schätze, den meisten geht es so mit ihrer Arbeit  >>> Irgendwas ist ja immer  ;)

Ich mag, das ich dazu beitragen kann, kranken Menschen zu helfen. Ich mag es auch, da zu sein, beizustehen, unterstützen.
Was ich jedoch garnicht mag, ist:
- das das Ansehen der Krankenpflegekräfte in Deutschland so mies ist.
- das einige Krankenpflegekräfte nicht mehr die Kraft/Energie aufbringen können, für ihre Interessen einzutreten.
- Das die Bezahlung besser sein könnte.
- Das an allen Ecken Pflege- Personal gestrichen wird.
- Das keiner mehr diesen schönen, aber auch physisch und psychisch harten Beruf machen will.
- Und die Qualität der Patientenversorgung leidet. Druckgeschwüre, Infektionen.
- Patienten können mit dem notwendigsten nicht mehr ihren Bedürfnissen entsprechend versorgt werden. Waschen, essen, sich bewegen, usw. 
- das hier nur noch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. >>> erhöhte Fallzahlen
 
http://www.genuggespart.de/start/ Reinschauen und mitprotestieren, damit die öffentlichen Dienste nicht ganz den Bach runtergehen.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hass - Liebe
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007 22:28 »
Hallo,

ich bewundere die Leute, die das können -- ich meine jetzt andere Leute -- zu versorgen. Und wenn es sie nicht gäbe, könnten Krankenhäuser wohl auch keine Patienten versorgen.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Hass - Liebe
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007 22:38 »
Im Zivildienst habe ich alte Leute gepflegt. Einkaufen gehen und alle möglichen Erledigungen. Das war Stellenweise gar nicht einfach, weil die alten meist einsamen Leute eine Beziehung zu mir aufgebaut haben. Ich war oft die einzige Person am Tag, mit denen sie ein paar Sätze gesprochen haben. Besonders schwer für einige war es dann, als ich mit dem Zivildienst fertig war und das letzte mal zu den Leuten kam. Einige habe ich aber später dann noch ab und zu besucht.
Berufe mit enger sozialer Bindung sind nicht jedermanns Sache.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline toby

  • Member
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hass - Liebe
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008 00:59 »
Zivildienst oder Bundeswehr hab ich noch vor mir. Schlüssig bin ich echt noch nicht was ich machen soll...
Einfach MACHEN!

Offline webfan

  • Member
  • Beiträge: 8
Re: Hass - Liebe
« Antwort #4 am: 07. Januar 2008 13:39 »
Ich finde es auch eine tolle Leistung was Ihr (Krankenpfleger) da leistet. Selber könnte ich das nicht. Habe zwar in meiner Zivildienstzeit in einem Wohnheim für behinderte Menschen gearbeitet, fand das aber schon ziemlich belastend, nichts was ich hätte mein Leben lang machen können.
Zitat
Zivildienst oder Bundeswehr hab ich noch vor mir. Schlüssig bin ich echt noch nicht was ich machen soll...
Da gibts gar nichts zu überlegen. Mach Zivildienst dann bist Du ein Held unserer Gesellschaft  ;) , wenn Du aber zum Bund gehst, kann es passieren das der Russe kommt und auf Dich schießt... und überhaupt...
mfg

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up