Hallo,
da ich gestern Abend mit Freunden unterwegs war, habe ich von dem Unfall erst etwas mitgekommen, als ich heute vormittag das Radio eingeschaltet habe.
Klar ist es eine tragische Geschichte. So wie ich den Beiträgen im Radio entnommen habe, hat das ZDF richtig reagiert und hat die Sendung abgebrochen. Im Radio wurde auch berichtet, dass es bereits bei den Proben zur Sendung Wetten Dass zu "Beinahe-Unfällen" gekommen sei.
Eine gewisse "Sensationslust" muss wohl schon mit dabei sein, einerseits eine solche Wette einzureichen -- andererseits hat es in der Vergangenheit auch schon andere spektakuläre Wetten gegeben, bei denen zum Glück alles gut gegangen ist.
Ich finde gut, dass das ZDF so reagiert hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für den Sender immer wieder "schwierige Momente gibt", wenn es darum geht, die richtigen Bilder, z.B. für die Nachrichtensendungen, auszuwählen und dabei trotz aller "Sensationslust" der Zuschauer sachlich und korrekt zu bleiben.
Ich für meine Teil schenke der Berichterstattung durch ARD und ZDF mehr Vertrauen, als den sogenannten "News-Sendungen" der Privaten Sender.