Autor Thema: Jobs in Hannover  (Gelesen 1376 mal)

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Jobs in Hannover
« am: 16. April 2021 11:55 »
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wo ich Jobs in Hannover finden kann.
Und zwar suche ich nach Berufen im Bereich IT. In der Branche habe ich nämlich jahrelang gearbeitet bis Corona kam, leider habe ich wegen Corona meinen Job verloren. Demnach muss ich mich neu orientieren und schauen, dass ich einen neuen Beruf finde. Irgendwie muss man seine Rechnungen ja zahlen.

Ich persönlich habe irgendwie keinen Überblick.

Kann mir hier jemand sagen, wo ich mich umschauen kann bezüglich offener Stellenanzeigen?
Danke!

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Jobs in Hannover
« Antwort #1 am: 16. April 2021 12:02 »
Hi^^

Das tut mir wirklich leid. Ich sage immer wieder, Corona hat uns wirklich sowas von ins aus geschmissen..unfassbar!
Da müssen manche Menschen einfach um das Überleben kämpfen, also im finanziellen und gesundheitlichen Sinn.

Ich persönlich habe mich auch schlaugemacht nach neuen Jobs, habe viele Seiten gefunden, wo man Stellenanzeigen finden kann. Man muss sich einfach nur gut informieren und schauen, welcher Job einem am besten gefällt.

In welchem Bereich der IT suchst du denn einen Job bzw. was kannst du? Dann kann man dir möglicherweise auch helfen und paar Stellen empfehlen. Ich kenne nämlich ein Unternehmen, welches in Hannover IT Jobs zu vergeben hat.

Na ja, ich hoffe, du wirst schnell einen Job finden.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Jobs in Hannover
« Antwort #2 am: 16. April 2021 12:08 »
Danke dir für deine Antwort.
Ich stimme dir da zu, man hat wirklich wegen Corona einiges an Stress am Hut. Es war auch für mich ein Schock, als ich dann die Kündigung bekommen habe. Aber was soll ich machen, kann mich ja nur nach einem neuen Job umschauen.

Das tu ich gerade auch aber wie gesagt, habe ich leider der Überblick verloren.
Ich habe einiges gemacht aber spezialisiert war ich auf HTML, CSS und TypeScript. Da habe ich auch jahrelang dran gearbeitet und viele Erfahrungen und Wissen.

Würdest du mir denn dieses Unternehmen nennen? Ich meine, vielleicht ist es ja die passende Stelle für mich.

Würde mir wirklich helfen :)
Danke

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Jobs in Hannover
« Antwort #3 am: 16. April 2021 12:11 »
Natürlich kann ich dir gerne das Unternehmen nennen aber du musst dann sowieso am Ende für dich entscheiden, ob du dich bewerben willst oder nicht.
Ich persönlich habe wie gesagt auch nach einem Beruf im IT Bereich gesucht und wurde dann auch online fündig.

Deine Erfahrungen passen dann in den Job den ich gefunden habe.
Einer als Frontend-Entwickler.
Da wird auch jemand gesagt, der sich mit CSS und HTML auskennt, kannst du dir gerne anschauen.

Zudem ist das Unternehmen auch in Hannover ansässig, demnach denke ich, dass es dir wirklich gefallen wird.
Schau dich mal um und entscheide.

Hoffe, dass es dir helfen kann.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Jobs in Hannover
« Antwort #4 am: 16. April 2021 12:26 »
Danke dir Tamic!
Das wird mir sicherlich super weiterhelfen. Und wenn es noch ein Job ist, wo ich Erfahrungen habe und mich auskenne, dann stehen denke ich die Chancen super.
Ich will einfach endlich wieder arbeiten und was tun, so fühle ich mich einfach nur total gelangweilt und nutzlos.

Werde auf jeden Fall schauen, dass ich mich mal auf der Seite informiere und gucke, dass ich mich auch bewerbe.

Ich danke dir!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up