Autor Thema: software die von mp3 in wma umwandelt ?  (Gelesen 12602 mal)

Offline hordeum

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
software die von mp3 in wma umwandelt ?
« am: 04. Juli 2008 15:35 »
Hallo
Ich suche eine Software die jemand schon erprobt hat. Diese sollte am besten freeware sein ohne sich großartig registrieren zu müssen. Ich möchte eine Mp3 auf meinem normalen cd- Spieler, der kein mp3 format kennt, anhören. Dazu muss sie konvertiert werden, soweit bin ich schon mal mit meinem Wissen.
Weiß da jemand einen Rat oder kann mir da einen Tip aus seiner der Praxis geben? 

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: software die von mp3 in wma umwandelt ?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008 22:34 »
Hallo,

wie jetzt die optimale Software für diesen oder jenen Einsatz sein sollte, muss jeder selber probieren. Ich hab mich bislang noch nicht wirklich mit MP3 beschäftigt, aber vielleicht ist diese hier ja die richtige.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline hordeum

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: software die von mp3 in wma umwandelt ?
« Antwort #2 am: 06. Juli 2008 23:18 »
Hallo Andreas Danke für deine Antwort hätte da aber mal ne Frage und zwar wie ist denn der Name der Software die du meinst? Ich kann bei deiner Antwort leider nichts rauslesen.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: software die von mp3 in wma umwandelt ?
« Antwort #3 am: 07. Juli 2008 13:02 »
Der Link ist hinter dem Wort "richtige" versteckt. Hier nochmal der Link:
http://software-portal.faz.net/ie/14708/FreeRIP_MP3

Ich hatte sowas mal mit Nero Burning Rom gemacht. Dort einfach Audio CD und dann Neu auswählen. Dann erscheinen zwei Fenster und man kann den Ordner auswählen, in dem sich die MP3 Dateien befinden. Die gewünschten Dateien zieht man einfach in das andere Fenster und brennt das dann. Das richtige Format macht Nero automatisch draus.
Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up