Autor Thema: Wein  (Gelesen 8085 mal)

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Wein
« am: 26. April 2019 13:30 »
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob sich hier jemand von euch gut mit Wein auskennt und mir dann auch weiterhelfen könnte.

Denn ich würde gerne mal ein paar neue Weinsorten ausprobiere bzw. verschiedenen Wein, aber mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich dann schauen soll und welcher Wein gut ist und welcher nicht.

Also ich habe zwar diese Seite weinchen.info gefunden, aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie dieser Wein dort ist.
Was ich halt gut finden ist, dass es dort Sets gibt mit verschiedene Sorten.

Kennt diese Seite jemand und könnte mir was dazu sagen?

Das wäre sehr nett von euch. Danke!

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Wein
« Antwort #1 am: 07. Mai 2019 10:27 »
Hi,
die Seite kenne ich nicht, aber ich denke am ehesten lernt man etwas über Wein indem man sich durchprobiert. Es gibt doch häufiger Angebote für Wein-Tastings, da würde ich mich an deiner Stelle mal umsehen! Oder mal in einer Weinhandlung erkundigen, was sie dir so empfohlen :)

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Re: Wein
« Antwort #2 am: 14. Juli 2019 22:48 »
Hi,
Wenn du nach einem guten Wein sucht, würde ich dir empfehlen auf der Seite Babarolo Weinshop vorbeizuschauen. Die Beschreiben die Weine ziemlich in Detail und somit fällt dir deine Wahl leichter. Sowie es schon gesagt worden ist, du musst einfach die Weine schmecken um den besten für dich zu finden. Du kannst auch die Seite anschreiben, die werden dir sicherlich bei deiner Wahl helfen. Viel Spaß und Erfolg bei der suche noch!
Liebe Grüße 

Offline legno

  • Member
  • Beiträge: 22
Re: Wein
« Antwort #3 am: 17. August 2019 10:49 »
Ich trinke sehr gern Wein. Das ist mein Lieblingsgetränk.

Offline rivaldo

  • Member
  • Beiträge: 73
Re: Wein
« Antwort #4 am: 17. August 2021 16:08 »
Diese Seite, die du gefunden hast, kenne ich leider nicht. Meinen Wein habe ich früher im Laden gekauft, wobei ich wegen dieser Pandemie den Wein online bestelle. Ich habe im Netz einige Onlineshops gefunden, wo man Wein gut bestellen kann.

Aber Wein kann man überall bestellen, ich finde, dass es ganz wichtig ist, denn Wein richtig zu lagern. Im Netz habe ich mich mehr über die Weinlagerung schlaugemacht, genauer gesagt hat mir die Seite premiumwinetech.de da weitergeholfen.

Daher solltest du auch ein großer Weinliebhaber sein, kann ich dir empfehlen sich bei ihnen über die optimale Weinlagerung schlauzumachen. Dort kannst du auch Weinkühlschränke finden, die man auch haben sollte, die Temperatur des Weins ist auch echt wichtig.

Hoffe, dass ich dir einige gute Tipps dazu gegeben habe.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up