Autor Thema: Baby Abends kontrollieren?  (Gelesen 1353 mal)

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Baby Abends kontrollieren?
« am: 15. September 2021 16:26 »
Hallo liebe Eltern :)

An euch wende ich mich nämlich.
Es ist so, dass meine Schwester frisch Mama geworden ist und irgendwie Angst hat. Kann ich aber auch verstehen, wenn man frisch Eltern geworden ist, hat man einfach so eine gewisse Unsicherheit und Angst.

Jedenfalls sagt sie, dass sie Nachts ständig die Atmung des Babys kontrolliert und kaum schläft.
Muss das so sein?

Ich meine, so macht sie es sich doch nur noch schwieriger.
Wie schauen denn eure Erfahrungen aus und wo kann man sich zu dem Thema genauer informieren?

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Baby Abends kontrollieren?
« Antwort #1 am: 15. September 2021 16:31 »
Hey!

Bist du denn Mama oder Papa? Wenn ja, dann wirst du auch verstehen, weshalb es deine Schwester macht.
Am Anfang hat man einfach diese Angst. Da kontrolliert man das Kind auch 10 Mal in der Nacht.
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann zum Thema Baby und Säugling. Also zur Gesundheit und dem Verhalten zum Bsp.
Aber natürlich ist es auch so, dass jedes Baby anders ist und man sich als Elternteil anders verhalten sollte.

Aber jeder muss für sich entscheiden, wie er sich als Elternteil verhalten soll. Ich meine, wenn man sich besser fühlt, indem man die ganze Nacht kontrolliert, dann soll das so sein :D

Lass deine Schwester ihre eigenen Erfahrungen machen, sie wird sich da schon in die Rolle reinfinden als Mama.

LG

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Baby Abends kontrollieren?
« Antwort #2 am: 15. September 2021 16:33 »
Wow ich bedanke mich für deine Antwort.
Muss ja auch sagen, dass du recht hast, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Aber ich will ihr einfach helfen, damit sie sich nicht so viel stresst.

Danke dir!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up