Autor Thema: Erbstück vom Großvater?  (Gelesen 1342 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Erbstück vom Großvater?
« am: 24. Juni 2021 11:52 »
Hey hey!

Wie läuft euer Tag bisher? Gibt es Musiker unter uns?

Mein Opa hat mir seine Konzertgitarre vermacht. Das Problem dabei? Ich kann sie natürlich noch nicht spielen. :D Die Saiten müssten auch ausgetauscht werden. Dafür werde ich wohl einen Musikladen aufsuchen und mich beraten lassen. Kennt sich jemand hier ansonsten mit dem Instrument aus?

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Erbstück vom Großvater?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2021 08:43 »
Grüß dich!

 Was ist der Grund dafür, dass du es nicht spielen kannst? Weißt du nicht wie man spielt oder funktionieren die Saiten nicht? Ich denke, wenn du nicht weißt, wie man auf der Gitarre spielt, musst du sie zuerst zu einer Person bringen, die sich damit auskennt und sie wird dir sagen, ob es Probleme mit den Saiten hat oder nicht. Wie auch immer, damit du es selbst herausfinden kannst, kannst du dir diesen Artikel Gitarrensaiten Konzertgitarre durchlesen. Ich denke, er kann dir helfen zu verstehen, was zu tun ist. Mein Freund hat diesen Artikel mit mir geteilt, als ich ihm mitteilte, dass ich Gitarre spielen lernen möchte. Ich fand auch eine Gitarre zu Hause und dachte, warum nicht? Mein Freund sagt jedoch, dass der Wunsch, Gitarre zu spielen, aus der inneren Welt kommen muss. Man kann nicht beschließen, dass man Gitarre spielen will und damit Erfolg haben. Ich weiß nicht, ob er Recht hatte oder nicht, aber ich habe damals die Lust am Spielen verloren :) Ich wünsche dir alles Gute.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up