Autor Thema: Alter ist doch nur eine Zahl!  (Gelesen 1611 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Alter ist doch nur eine Zahl!
« am: 25. Mai 2021 11:03 »
Was verbindet ihr mit dem Wort "Senior"? Ältere Menschen oder sogar im Sinne des Berufs? Meine Mutter macht sich total verrückt aufgrund ihres Alters. Es fiel ihr schon immer schwer, älter zu werden. Ihren Geburtstag feiert sie nur ungern, ich habe die letzten Partys für sie geschmissen.

Ich verstehe nicht, wie man sich so krass an eine Zahl klammern kann. Hauptsache man fühlt sich jung, gesund und fit - egal wie alt man tatsächlich ist. Sonst genießt man das Leben ja nie... Außerdem ist man in Teilen auch dafür verantwortlich, wie jung der eigene Körper bleibt. Ich lege da großen Wert drauf, was ich wohl von meiner Mutter mitbekommen habe.

Wie ist es bei euch? Fühlt ihr euch eurem Alter entsprechend oder gar nicht?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Alter ist doch nur eine Zahl!
« Antwort #1 am: 26. Mai 2021 11:22 »
Hey du!

Ich stimme dir vollkommen zu. Das Alter ist nur eine Zahl und es ist wichtiger, geistig und spirituell jung zu bleiben. Ich fühle mich selbst immer wie in meinen Teenagerjahren. Ich versuche, einen aktiven Lebensstil zu haben, mich fit und gesund zu halten. Du wirst also älter in deinem Aussehen, denn es liegt nicht ganz in deiner Hand. Deine innere Jugend ist nur deine Wahl. Allerdings gibt es heutzutage viele kosmetische Eingriffe, die helfen, eine jugendliche Haut und jugendliches Aussehen zu behalten: koniveraesthetics.com

Der Begriff "Senior" wird in der Schule und auch im Sport verwendet. Im Sport wird dieser Titel sogar schon recht früh vergeben, nämlich wenn man in den Vierzigern ist. Aber für mich bezieht es sich auf die Menschen, die gerade die Alterszahl überschreiten und zum Rentner werden. Aber ich denke, das ist kein Grund, sich über sein Alter aufzuregen. Im Gegenteil, es erhöht nur den Respekt dir gegenüber. Eine Definition zum Wort "Senior" findest du zum Beispiel hier: ntvital-shop.de Ich habe eine Tante, die ungefähr 70 ist. Keiner kann es von ihrem Aussehen her erraten. Sie mag es, sich um sich selbst zu kümmern, Wellness- und Schönheitssalons zu besuchen, etwas Fitness zu machen und spazieren zu gehen. Sie mag auch Zusammenkünfte und kleine Partys mit ihren Freunden.

Offline martinkk

  • Member
  • Beiträge: 41
Re: Alter ist doch nur eine Zahl!
« Antwort #2 am: 27. September 2021 08:13 »
Ich sehe das auch so.
Man kann halt auch echt eine Menge Dinge machen um einfach sportlicher, attraktiver und gesünder zu sein.
Als Mann braucht man dafür auf jeden Fall Testosteron, so sieht man halt echt besser aus.
Hier wird so ein Produkt vorgestellt, mit welchem man sein Testosteron natürlich steigern kann.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up