Autor Thema: Themen, bei denen man sich nicht einmischen darf?  (Gelesen 1389 mal)

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch allen gut. Mein Freund hat vor einem Jahr geheiratet und er und seine Frau waren kurz davor, ein Baby zu bekommen. Aber die Schwangerschaft seiner Frau hat unerwartet aufgehört und sie waren beide in einer tiefen Depression.

Nun haben sie für sich beschlossen, dass sie keine Kinder haben wollen. Ich respektiere ihre Entscheidung, aber viele ihrer Verwandte und Freunde nicht. Sie sind der Meinung, dass sie nicht so leicht aufgeben sollten und es noch einmal versuchen müssen. Aber sie haben Angst den Stress noch einmal zu erleben und mein Freund möchte sogar eine Vasektomie durchführen lassen.

Schlimm, wenn das Umfeld sich bei einem so persönlichen Thema einmischt. Ich kann das gar nicht leiden! Wie sind eure Familie & Freunde drauf, wenn es um euer Leben geht? Geben sie jedes Mal ihren Senf dazu oder nie?

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Themen, bei denen man sich nicht einmischen darf?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2021 11:38 »
Hi,

Jeder wird weniger gestresst sein und sein Leben genießen, wenn andere ihre Nase nicht in ihre persönlichen Angelegenheiten stecken. Das ist ein Familienthema, das sich nur auf das Paar bezieht. Ich hasse es wirklich, wenn jemand anfängt, mir Ratschläge zu einem sehr persönlichen Thema zu geben, was ich selbst entscheiden muss. Das ist ein anderer Fall, wenn ich um einen Rat oder eine Meinung bitte. Mein Freund wurde auch kritisiert, weil er eine Vasektomie gemacht hat. Sie hatten nur ein Kind und haben sich beschlossen, dass sie keine weiteren mehr wollen, obwohl ihre Eltern viele Enkelkinder wollten. Aber das Wichtigste ist, dass sie mit ihrer Entscheidung zufrieden sind und mit ihrer kleinen Familie glücklich sind. Hier können sie mehr erfahren.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up