Autor Thema: Geld anlegen?  (Gelesen 3178 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Geld anlegen?
« am: 05. 2021 10:35 »
Hallo Mitglieder!

Ich habe in den letzten Jahren viel und hart gearbeitet und gutes Geld verdient. Durch den Lockdown konnte ich sogar meine Ausgaben reduzieren und zusätzlich Geld an die Seite legen.

Das Ersparte möchte ich nicht für etwas temporäres wie Reisen verschwenden. Ich würde gerne eine neue Immobilie kaufen, aber ich habe mich entschieden, eine Investition zu tätigen und damit mein Erspartes zu erhöhen. Ich habe an Einlagenzertifikate oder börsengehandelte Fonds gedacht. Als Anlage-Anfänger brauche ich ein paar Meinungen.

Und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen rund um Geldanlage mitteilen würdet.

Danke!

Offline toby

  • Member
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geld anlegen?
« Antwort #1 am: 05. 2021 14:01 »
Ich würde da nicht auf Immobilienfonds setzen, sondern auf einen sogenannten ETF (Exchange Traded Fund). Das sind börsengehandelte Indexfonds. Dabei wird die Wertentwicklung eines Index abgebildet, z.B. der des DAX. Je breiter der ETF gefächert ist, desto besser. Ein sehr bekannter ist der MSCI World. Der bildet die größten Firmen aus 23 Industrieländern ab, ist also sehr breit gefächert.

In der Regel lassen sich diese ETF's auch mit Sparplänen mit einem monatlichen Betrag befüllen.
Du brauchst dafür bei einem sogenannten Broker ein Aktiendepot. Suche einfach mal nach Broker oder Online Broker.
Einfach MACHEN!

Offline Matze

  • Member
  • Beiträge: 7
Re: Geld anlegen?
« Antwort #2 am: 10. 2021 13:13 »
Hallo zusammen,

deine Idee ist klasse! Geld zu investieren ist eine gute Methode, um den finanziellen Besitz zu vergrößern. Ich denke, du solltest einige Risiken eingehen, um kurzfristig ein spürbares Ergebnis zu sehen. Natürlich ist der Exchange Traded Fund (ETF) vergleichsweise zuverlässiger, wenn du dich zwischen ihnen und Immobilienfonds entscheidest. ETF's sind vor allem für dich als Einsteiger gut geeignet. Sie bieten eine niedrige Investitionsschwelle, verschiedene Investitionsmöglichkeiten, etc.

Mittlerweile ist es für mich nicht mehr die beste Methode. Seit letztem Jahr investiere ich in Ethereum (ETH). Es ist ein Blockchain-Netzwerk, das seinen Nutzern ermöglicht, ihre dezentralen Anwendungen zu erstellen. Hier solltest du lieber Geld investieren, das du nicht unbedingt brauchst, denn du kannst entweder Geld verdienen oder es verlieren. Wenn du dich für den Kauf von ETH interessierst, findest du die detaillierten Schritte hier zusammen mit einigen Tipps für Anfänger: (entfernt) Ich habe auch "kryptocheck" benutzt, um meine möglichen Gewinne zu berechnen und gute Anbieter zu finden.

Viel Erfolg dir!

Offline toby

  • Member
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geld anlegen?
« Antwort #3 am: 10. 2021 18:58 »
Hallo,

von Kryptowährungen halte ich überhaupt nichts. Das ist reines Roulette. Da steht keine Bankenaufsicht, zentrale Regulierungsstelle usw. dahinter.

Wenn man schneller einen Gewinn haben möchte, bieten sich Hebelzertifikate auf Indizes, z.B. DAX und co oder auch auf einzelne Firmen an. Man bekommt über Indizes wie den DAX viel mehr Informationen in Börsenportalen um sich eine Meinung zu bilden. Bei solchen Hebelzertifikaten kann man dann auch Stop Kurse setzen. Fällt der Wert unter eine bestimmte Schwelle, wird er automatisch verkauft. Das ist sehr hilfreich, um große Verluste zu vermeiden.
Einfach MACHEN!

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Geld anlegen?
« Antwort #4 am: 10. April 2021 23:20 »
Wenn man sein Geld investieren will, dann kann man sich unterschiedliche Quellen finden. Nur muss man sich auch wirklich informieren und schauen, welche Anlage einem am ehesten gefällt und seriös scheint.
Ich persönlich habe unterschiedliche Infos gefunden zum Thema Kryptowährungen.
Da möchte ich gerne investieren.

Habe auch zum Ethereum bei ethereumpreisvergleich.de unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Wäre das denn was für dich?
Ich meine, Anlagen kann man sich unterschiedliche finden.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Geld anlegen?
« Antwort #5 am: 20. April 2021 19:23 »
Gruß an dich!

Hast du dich denn nun entschieden, wo du dein Geld anlegen willst?
Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man verschiedene Anlagen, die man sich anschauen kann.

Hatte mich auch informiert und habe die Aktien und viele andere Wertpapiere gefunden.
Bei trading-fuer-anfaenger.de/nextmarkets habe ich mich auch zu dem Anbieter Nextmarkets informiert, wirklich seriös.

Da befasse ich mich momentan auch etwas genauer mit :)

Aber jedem das seine.

Offline legno

  • Member
  • Beiträge: 22
Re: Geld anlegen?
« Antwort #6 am: 29. Juni 2021 19:36 »
Hallo zusammen,
ich bin auchh der Meinung, dass Kryptowährungen eine gute Investition sind.
Aber man muss sich damit auskennen.

Offline iwus8

  • Member
  • Beiträge: 18
Re: Geld anlegen?
« Antwort #7 am: 29. Juni 2021 19:54 »
Einen schönen guten Abend,
ich kenne mich mit Kryptowährungen aus und bin der Ansicht, dass es eine sichere Geldanlage ist.
In meinem Fall ist das online Trading zum Nebenjob geworden. Um bequem und einfach zu handeln,
verwende ich stocks trading app Es macht Sinn diese App auszuprobieren.

Offline rivaldo

  • Member
  • Beiträge: 73
Re: Geld anlegen?
« Antwort #8 am: 21. September 2021 13:21 »
Es gibt doch einige Wege, wie man sein Geld anlegen kann. Da möchte ich euch eine Hilfe sein, da ich mich bisschen damit auch auskenne. Persönlich habe ich einige Dinge versucht, aber am beste ist mir mit Krypto gelungen, das Geld anzulegen und da auch zu verdienen.

Erstmal habe ich im Netz gesucht   Wie kann man Krypto mit Paysafecard kaufen und da bin ich schnell auf eine gute Antwort gekommen. Die Seite ETF-Nachrichten hat mir sehr geholfen, sowas auch erreichen zu können. Heute kaufe ich meine Krypto über Paysafecard und manchmal auch über PayPal, da es damit auch geht.

Mehr über Krypto News und Infos, so auch Depots und mehr findet man auf dieser Seite, da sie echt super ist!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up