Autor Thema: Verhütung Mann  (Gelesen 2302 mal)

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Verhütung Mann
« am: 19. November 2020 09:07 »
Hallo.
Ein guter Freund von mir ist seit 10 Jahren verheiratet. Sie haben bereits 3 Kinder. Die Frage, die ich stellen möchte, wird etwas persönlich sein. Ich habe gehört, dass es verschiedene Verhütungsmittel für Männer gibt.
Ich meine unter anderem auch die Sterilisation. Jedenfalls hat mein Freund beschlossen, es machen zu lassen. Weiß irgendjemand etwas darüber? Ich bin ein bisschen besorgt, ob es ein gefährlicher Eingriff ist.
Ich hätte nichts dagegen, das persönlich zu fragen, aber ich fühle mich etwas unbehaglich....

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Verhütung Mann
« Antwort #1 am: 20. November 2020 11:29 »
Hallo!

Diesen Schritt der Verhütung sollte man nur dann gehen, wenn man mit der Kinderplanung definitiv abgeschloßen hat.
Es können bei jedem, noch so kleinen Eingriff zu Komplikationen kommen, dass sollte einem immer bewußt sein. Auf die möglichen Risiken wird man aber von dem Arzt hingewiesen. Aber wenn man sich die Statistik anschaut, so ist die Vasektomie ein risikoarmer Eingriff, bei welchem Komplikationen selten eintreten.
Um das Komplikationsrisiko so minimal halten zu können, sollte man sich ausschließlich nur an spezialisierte Urologen wenden.

Mögliche Risiken sind: Blutergüsse, Wundinfektionen, Druckgefühle (Hoden), Entzündungen (Nebenhoden), chronische Schmerzen im Bereich der Hoden (Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom), Sperma-Granulome (kleine knotenartige Gewebeeinschlüsse von Samenzellen), das spätere Zusammenwachsen der Samenleiter oder seelische Probleme.
Quelle: Vasektomie Experten.

Man sollte sich ausführlich beraten lassen! Ich wenn man sich ganz sicher ist, dann auch den Schritt gehen.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Verhütung Mann
« Antwort #2 am: 22. Mai 2021 22:47 »
Heyy, ist das denn sicher?

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up