Autor Thema: Gestaltung des Außenbereichs  (Gelesen 1895 mal)

Offline Kim-mich

  • Member
  • Beiträge: 11
Gestaltung des Außenbereichs
« am: 02. Oktober 2020 09:56 »
Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben uns vor kurzer Zeit unser erstes gemeinsames Eigentum gekauft. Nun sind wir fleißig dabei, Wohnung und den dazugehörigen Außenbereich inklusive eines schmucken Gartens zu gestalten. Habt ihr, insbesondere für den Außenbereich, persönliche Erfahrungswerte und entsprechend Ratschläge was man so machen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Offline Titanium

  • Member
  • Beiträge: 10
Re: Gestaltung des Außenbereichs
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2020 10:43 »
Hallo Kim-mich,

erst einmal gratuliere ich dir und deiner Freundin zum Eigentumserwerb. Ich kann mir vorstellen, dass ihr mit großer Leidenschaft an der Einrichtung werkelt, um alles ganz nach euren Wünschen einzurichten. Wie so vieles im Leben ist die Gestaltung von Balkon/Terrasse und Garten natürlich Geschmackssache. Ich persönlich liebe Blumen, weswegen ich mir unter eastwest-trading.de/blumenkuebel Blumenkübel für die Terrasse gekauft habe. Meiner Meinung nach wirkt die Terrasse so noch einladender und strahlt eine angenehm-leichte Atmosphäre aus. Im Garten selbst habe ich auch einige Pflanzen und Sträucher gepflanzt. Da ich ein Fan von dekorativen Pflanzenkübeln bin, habe ich im Garten einige Pflanzkübel groß der Eastwest Trading GmbH aufgestellt und mit unterschiedlichen Pflanzen versehen. Vielleicht schaut ihr einfach mal, ob das auch was für euch ist.

LG und alles Gute!

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Gestaltung des Außenbereichs
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2020 19:19 »
Das sehe ich auch so

Offline WinterLove

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Gestaltung des Außenbereichs
« Antwort #3 am: 10. Februar 2021 11:08 »
Servus,

wie ist es euch denn in der Zwischenzeit ergangen? Habt ihr Innen- und Außenbereich bereits nach euren Vorstellungen gestalten können? Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr euch in eurem neuen Zuhause wohlfühlt und möchte euch ebenfalls zum Eigentum gratulieren. Grundsätzlich sollte man bei der Gestaltung seinen eigenen Geschmack berücksichtigen und entsprechend fantasievoll und kreativ die eigenen Ideen umsetzen. Mein Mann und ich haben uns beispielsweise 2019 einen großen Pool in den Garten einbauen lassen. Und ich kann euch sagen, dass nicht nur unsere Kinder diesen im letzten Sommer sehr lieb gewonnen haben. Beim Außenbereich würde ich aber auch auf den Vorgarten beziehungsweise den Zugang zu eurem Eigentum achten. Schließlich ist dies das erste, was Freunde, Familie oder Nachbarn zu Gesicht bekommen. Daher soll der Bereich natürlich gepflegt und schmuck aussehen. Hier passen verdreckte Mülltonnen definitiv nicht ins Bild, sodass ich euch hier hochwertige Mülltonnenboxen aus Metall empfehlen kann. Am besten schaut ihr dafür einfach selbst mal unter meisterbox.de/Muelltonnenbox-Metall/ nach. Die Mülltonnenverkleidungen sind optisch sehr edel und schützen die Mülltonnen vor Dreck oder unbefugter Benutzung.

Viele Grüße

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Gestaltung des Außenbereichs
« Antwort #4 am: 23. 2021 23:59 »
Servus!

Mich würde auch interessieren, wie denn euer Garten nun ausschaut?
Wenn man seinen Garten gestalten will, dann kann man sich echt verschiedene Ideen im Web finden. Man muss halt nach seinem Geschmack gehen und schauen, was einem gefällt.

Zum Beispiel habe ich mich auch informiert und habe verschiedene Informationen gefunden.
Bei gartenmoebel.de habe ich auch passende Gartenmöbel gefunden und das noch zu einem super Preis :) Bin wirklich happy!

Blumen kommen später dran, wenn das Wetter dann auch etwas besser wird.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up