Autor Thema: Halogen-Lampen  (Gelesen 2324 mal)

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Halogen-Lampen
« am: 11. November 2007 13:43 »
kann mir mal einer von euch verraten, warum bei mir die Halogen-Lampen immer so schnell kaputt gehen?

Manni

Offline toby

  • Member
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #1 am: 11. November 2007 16:56 »
hmm, also ich hab auch welche. Die halten aber schon ewig lange. Vielleicht liegts am Trafo
Einfach MACHEN!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #2 am: 11. November 2007 18:16 »
Ich hatte bis jetzt mit Halogenbirnen auch sehr wenig Probleme. Einige davon sind viele Jahre alt. Es könnte wirklich am Trafo liegen. Vielleicht hat der für die Anzahl Lampen zu viel oder zu wenig Leistung.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #3 am: 11. November 2007 20:07 »
schon mal danke für die Hinweise, vielleicht liegt es ja wirklich am Trafo. Ist nur irgendwie komisch, dass immer die gleiche Lampe kaputt geht.

Manni

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #4 am: 11. November 2007 20:39 »
Hallo Manni,

du meinst mit der Lampe doch sicherlich die "Leuchtmittel" oder Birnen, die da immer wieder kaputt gehen -- oder?

Etwas merkwürdig ist das schon, wo doch die Birnchen eigentlich schon eine ziemlich lange Lebensdauer haben. Wie machst du das denn, wenn da ein Birnchen ausgetauscht werden muss? Ich hab nämlich eine Idee, woran es liegen könnte.

Andreas
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #5 am: 12. November 2007 00:48 »
wie soll ich das schon machen, ich nehm die mit den Fingern aus der Packung und steck die in die Fassung rein.

Manni

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #6 am: 13. November 2007 21:02 »
hier liegt wahrscheinlich der Fehler. Halogenbirnen werden sehr heiß. Wenn dort Fettspuren von den Fingern dran sind und das dann verbrennt platzen diese Birnen sehr leicht.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #7 am: 17. November 2007 15:14 »
Hallo Manni,

die Antwort von Matthias war eigentlich auch meine Vermutung, warum die Leuchtmittel so schnell kaputt gehen. Sicherlich ist dir schon aufgefallen, dass die Birnchen meist noch in einer Folie stecken. Versuch mal das: Folie vorsichtig aufschneiden, damit die Kontakte frei liegen und dann mit der Folie das Birnchen in die Fassung stecken. Natürlich funktioniert auch nen (sauberes  :) ) Stück Kloppapier oder nen Tempo. Und wenn das Birnchen in der Fasse steckt, dann die Folie abziehen. Nur nicht mit den bloßen Fingern das Glas anfassen.

Andreas
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #8 am: 18. November 2007 17:36 »
da könnte was dran sein. Ich werd's jedenfalls mal probieren, die Birnchen mit einem Schutz in die Fassung zu stecken.

Manni

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Halogen-Lampen
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2007 23:17 »
Hallo,

an euren tips scheint was dran zu sein, bislang ist die Lampe noch heil geblieben.

Danke

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up