Autor Thema: kinderfreundlicher Garten  (Gelesen 842 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
kinderfreundlicher Garten
« am: 05. September 2018 10:04 »
Hey Leute, was ist für euch ein MUSS für einen kinderfreundlichen Garten? Lasst mal ein paar Ideen sammeln.
Meine Großeltern hatten einen Garten als ich klein war und da hat mich eigentlich immer nur die Schaukel interessiert, aber sonst gab es auch nicht so viel und die Beete durfte ich nie berühren, weil mein Opa Angst hatte ich mach das alles kaputt... Würde meinen Kindern gerne mehr bieten können irgendwie

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: kinderfreundlicher Garten
« Antwort #1 am: 06. September 2018 10:46 »
Naja heute gibt es doch so ziemlich alles was das Kinderherz begehrt und wo nach 2 Wochen das Interesse schon wieder weg ist ;-) Bei uns hinten im Nachbargrundstück wurde der Kleinen erstmal ein neues Fahrrad gekauft, womit sie genau 3 Tage gefahren ist. Dann wars ein Spielhaus mit Rutsche, das auch schon wieder uninteressant ist. Aktuell sind es 2 kleinen Babykatzen, die von ihr malträtieren werden. Mal sehen wann die abgemeldet sind. Die Kleine dürfte gerade mal 8 Jahre alt sein... Schon hart wenn man seinem Kind immer wieder einen drauf setzen muss.

In meiner Zeit wäre das undenkbar gewesen.... heut ist eben alles anders. Finde es auch schade, dass Kinder für grundlegende Dinge wie Pflanzen und Anbauen kaum noch Interesse haben. Wenn du das bei deinen Kindern anders machen willst, gibt es aber auch Möglichkeiten. Schau mal hier: hochbeete-kaufen.com

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up