Autor Thema: Status von Dielenboden: Bonzig?  (Gelesen 717 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Status von Dielenboden: Bonzig?
« am: 18. Juli 2018 17:14 »
Hey Zusammen.
Wir renovieren gerade unser Eigenheim und als allererstes kommt der alte Dielenboden raus. Ich bin arg dafür, einen neuen Dielenboden zu verlegen, meine Frau pocht auf günstigere Alternativen wie zB Kork. Wer heute noch Dielenböden verlege, sei eine Bonze, sagt sie. Findet ihr das stimmt? Dann könnte ich ja gleich Laminat reinklatschen...

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Status von Dielenboden: Bonzig?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2018 12:03 »
Warum muss der alte Dielenboden denn raus? Zu abgenutzt? Da könnte man ja sonst auch überlegen ob Schleifen bzw. ganz allgemein Renovieren etwas bringt? Genau kenn ich mich damit jetzt aber auch nicht aus.

Ich finde einen Dielenboden schon gewissermaßen bonzig. Aber in einem guten Sinne. Für mich strahlt ein Dielenboden irgendwie immer Qualität und Hochwertigkeit aus. Burgen und Schlösser früher hatten ja nur sowas. Ich finde es edel, ja, aber nicht übertrieben oder abgehoben.

Falls ihr direkt Holz aus Deutschland wollt, könnte ich euch eine Seite empfehlen: Hier gibts den Dielenboden nämlich zB aus dem Schwarzwald. Find ich ganz cool.

Laminat dagegen finde ich auch okay, aber es ist eben etwas anderes. Gerade wenn ihr vorher einen Dielenboden hattet, werden ihr den Unterschied bestimmt wahrnehmen.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up