Autor Thema: Stoffe für einen Sonnenschutz  (Gelesen 1451 mal)

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Stoffe für einen Sonnenschutz
« am: 11. 2021 23:29 »
Hallo zusammen,

Dank Corona habe ich nun genug Zeit, um Sachen zu machen, die ich sonst vor mir hergeschoben habe.
Ich bin oft und auch gerne im Garten und verschönere den, immerhin kommen bald auch die warmen Tage.

Jedenfalls habe ich mich auch umgeschaut und habe vieles im Web kaufen können.

Momentan suche ich aber nach Stoffen für einen guten Sonnenschutz - den will ich selbst zusammen nähen.

Kann mir da jemand helfen?

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Stoffe für einen Sonnenschutz
« Antwort #1 am: 11. 2021 23:32 »
Coole Idee. Ich meine, irgendwie muss man die Zeit auch sinnvoll nutzen.

Und ich finde es auch super, dass du schon an die warmen Tage denkst, machst mir direkt gute Stimmung :D
Aber was genau soll es denn für ein Stoff sein?..damit will ich sagen, dass es wirklich verschiedene gibt, die man sich anschauen kann.
Wäre auch nicht schlecht, wenn du uns dein Budget nennen würdest.

Dankee

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Stoffe für einen Sonnenschutz
« Antwort #2 am: 11. 2021 23:34 »
Hi Tamic :)

Danke für dein Interesse an meinem Thread.
Über den genauen Stoff habe ich mir ehrlich gesagt auch keinerlei Gedanken gemacht. Mir ist wichtig, dass es einfach der passende Stoff für einen Sonnenschutz ist :D

Und Budget ist auch offen. Ich muss mir erst einmal einen Überblick machen und gucken, was man so alles finden kann.

Hast du dir denn schon mal so Stoffe zugelegt?

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Stoffe für einen Sonnenschutz
« Antwort #3 am: 11. 2021 23:43 »
Ok, also hast du dich noch nicht so genau mit den Stoffen befasst.
Jedenfalls kann man sich verschiedene finden, natürlich auch verschiedene Preise.

Ich nähe allgemein sehr gerne und probiere mich auch gerne aus. Für meine Tochter bzw. ihre Terrasse habe ich auch einen Sonnenschutz gezaubert, der ist sogar echt super geworden :)

Wenn ich dir aus meiner Erfahrung was empfehlen kann, dann die Sunbrella Stoffe. Zu denen kannst du dich bei swisshandel24.ch/sunbrella-stoff informieren und dir auch mega viele Stoffe anschauen.

Der Shop liefert schnell und vor allem sind auch die Preise wirklich gut. Ich jedenfalls habe mich nicht beklagen können.

Kannst du dir gerne ansehen.

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Stoffe für einen Sonnenschutz
« Antwort #4 am: 11. 2021 23:46 »
Ich würde mal sagen, dass man sich im Internet schon genug Anbieter angucken kann.

Viel Erfolg

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Stoffe für einen Sonnenschutz
« Antwort #5 am: 11. 2021 23:50 »
@Vazan - mir ist schon klar, dass ich mich einfach online umgucken kann aber ich würde schon gerne persönliche Erfahrungen einsammeln, bevor ich irgendwo was kaufe bzw. bestelle. Man weiß schließlich nie, ob es ein seriöser Shop ist oder nicht.

Aber gut :D

Ich werde mir den Shop mal anschauen @Tamic. Danke dir für deinen Tipp, wird mir sicherlich gut helfen können.
So auf den ersten Blick sieht alles super aus, muss mich nur einmal noch hinsetzen und schauen, dass ich die passenden Stoffe auch finde.

Genau das finde ich auch wichtig, dass der Shop bzw. der Anbieter seriös ist. Versand usw. muss stimmen.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Stoffe für einen Sonnenschutz
« Antwort #6 am: 11. 2021 23:52 »
Kein Ding, ich teile gerne meine Erfahrungen :)
Manche denken, dass es mit einem Blick ins Web getan ist - nein, man muss sich vorher meiner Meinung nach zum Anbieter informieren, sich Bewertungen usw. durchlesen. Einfach blind bestellen, würde ich auch nicht.

Aber soll jeder so machen, wie er will.

Wie gesagt, ich habe mit dem obigen Shop gute Erfahrungen machen können. Hoffe du auch :)

Gute Nacht!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up