Autor Thema: Lauf-Anfänger glücklich machen?  (Gelesen 6710 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Lauf-Anfänger glücklich machen?
« am: 21. September 2020 13:53 »
Hallo Leute!

Mein Vater feiert seinen Geburtstag am Wochenende nach. Daher bin ich die ganze Zeit auf der Suche nach einer passenden Überraschung. Er ist der totale Technik-Freak und kauft sich jährlich neue Geräte. Mit seinem aktuellen iPhone 12 ist er sehr zufrieden. Keine Ahnung, ob ich etwas in diese Richtung schenken soll. Andererseits hat er derzeit auch ein Faible fürs Joggen entwickelt. Ich möchte ihn auf seiner sportlichen "Reise" unterstützen. Was kann man einem Lauf-Anfänger Praktisches schenken? Worüber würdet ihr euch freuen?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Lauf-Anfänger glücklich machen?
« Antwort #1 am: 22. September 2020 13:19 »
Hey,
Joggen zählte nie zu meinen Lieblingssportarten. Daher kann ich nicht mit großer Begeisterung von meinen Erfahrungen beim Laufen berichten. Praktischerweise braucht dein Vater vermutlich eine Trinkflasche. Vielleicht möchte er auch demnächst in neue Laufschuhe investieren. Du kannst ihn ja mal vorsichtig auf seinen derzeitigen Stand im Bereich Sport ansprechen. Im besten Fall liefert er dir dann sogar eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn man jemanden bewusst auf seine Wünsche anspricht. Natürlich bleibt dann der Überraschungseffekt aus, aber man verschenkt wenigstens nichts Unnötiges. Das ist mir immer sehr wichtig.

Musik und Podcasts haben auch eine große Rolle für mich während des Laufens gespielt. Man muss sich ablenken, um möglichst lang durchzuhalten. Was mich dann total genervt hat, war das Handy in meiner Hosentasche. Daher finde ich solche Sportarmbänder super praktisch: deindesign.de/de/shop/apple-iphone-12 . Musik mal eben wechseln oder zwischendurch pausieren wird viel einfacher. Mich als Läufer hätte so ein Geschenk gefreut. Frag doch deine Mutter, ob er sowas Ähnliches schon besitzt. Wenn nicht, dann wäre das doch eine Idee für ein Geschenk.

Viel Erfolg bei der Suche!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up