Autor Thema: Empfehlung zu guten Messern  (Gelesen 1437 mal)

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Empfehlung zu guten Messern
« am: 07. April 2021 12:41 »
Hallo zusammen,

ich habe es satt mit meinen schlechten Messern kochen zu müssen.
Habe aus dem Grund entschlossen, die alle in die Tonne zu hauen.

Suche demnach nach neuen Messern. Bin auch bereits etwas mehr Geld auszugeben.
Bisher war es auch so, dass ich immer geschaut habe, dass die Messer so günstig wie möglich sind aber das war die falsche Entscheidung.

Wer kann mir gute Messer empfehlen?

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Empfehlung zu guten Messern
« Antwort #1 am: 07. April 2021 12:46 »
Hallo Tamic :)

Ich kann deinen Struggle verstehen :D
Habe auch meistens meine Messer so günstig wie möglich gekauft und das war wirklich nicht die richtige Entscheidung. Denn auch die Messer sind bei mir im Mülleimer gelandet. Hätte ich mir bloß sofort gute Messer gekauft.

Jetzt habe ich keine Probleme, denn habe mir 2 wirklich gute Kochmesser gekauft. So macht einem das kochen noch mehr Spaß.

Umgeschaut habe ich mich bei scharfe-kochmesser.de/kochmesser/tojiro-messer - die sind fabelhaft!
Habe mir ein Allzweckmesser für ca. 45€ gekauft und ein Nakiri, das hat ca. 117€ gekostet. Kostet zwar etwas Geld aber es lohnt sich wirklich alle Male. Ich bin richtig zufrieden.

Es gibt viele verschiedene Messer, die man sich da anschauen kann, demnach solltest du am besten selbst einen Blick reinwerfen und dir einen Überblick machen.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Empfehlung zu guten Messern
« Antwort #2 am: 07. April 2021 12:49 »
Danke dir für deine Antwort.
Ich werde mir da auf jeden Fall auch mal umschauen. Auf den ersten Blick sieht es wirklich alles super aus. Egal, auch wenn die Messer mehr kosten, ich zahle das :D
Hauptsache ich kann ohne mich zu nerven kochen :D

LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up