Autor Thema: Kreativität im Garten  (Gelesen 3313 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Kreativität im Garten
« am: 29. Juni 2020 11:46 »
Hallo allerseits!

Wir sind umgezogen und haben nun einen größeren Garten zur Verfügung als vorher *freu*

Nun würde ich gern meinen Arbeitsplatz nach draußen verlegen, zumindest über die warmen Monate.
Könnt ihr gut draußen arbeiten? Ich finde die frische Luft toll und auch die Geräusche der Natur .. Aber zB meine Freundin stört es, wenn es zu sonnig ist und sie ist auch sehr doll allergisch auf alles mögliche.. Also eher so der Stubenhocker xD Wie siehts bei euch aus ?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Kreativität im Garten
« Antwort #1 am: 30. Juni 2020 08:00 »
Hallo!

Ich halte mich auch sehr gerne draußen auf, aber deine Freundin kann ich auch verstehen, mich hatte letztens eine Kriebelmücke oberhalb des Fußknöchels gestochen, obwohl ich nicht allergisch bin, war bei Fuß total angeschwollen und ich konnte kaum drauf treten, so weh hatte es getan. 5 Tage hatte es gedauert, bis die Schwellung und die Schmerzen weg waren, dank Salbe und Allergietabletten war es auszuhalten.

Ihr Könntet euch ja eine Sitzecke mit Gartenmöbeln einrichten. Einen großen Sonnenschirm, Liege, Tisch oder eine Loungegruppe aufstellen, ich denke deine Freundin wird es in der freien Luft und durch den Schirm von der direkten Sonne geschützt, genießen. Gartenmöbel in höchster Qualität, wirst du bei Mesem.de finden. Die Möbeln sind robust und unanfällig für die Witterung.

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Kreativität im Garten
« Antwort #2 am: 17. August 2020 07:58 »
Übrigens, vielen Dank. Bin bei Mesem auch fündig geworden.

Offline Kim-mich

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Kreativität im Garten
« Antwort #3 am: 11. Januar 2021 09:45 »
Hey,

also ich persönlich halte mich sehr gerne in unserem Garten auf, gerade am Morgen. Ich finde es einfach unheimlich schön und beruhigend die ersten Sonnenstrahlen bei einer Tasse Kaffee und dem Zwitschern der Vögel zu genießen. Ich habe mir daher im vergangenen Jahr tatsächlich einen kleinen "Arbeitsbereich" im Garten eingerichtet, da ich aufgrund der Pandemie irgendwann auch ins Home Office gewechselt bin. ErnestHey hat zum Einrichten einer Sitzecke ja bereits einen sehr hilfreichen Beitrag verfasst, gerade der Sonnenschutz und das bequeme, ergonomische Sitzen sind für mich beim Arbeiten am PC "im Freien" besonders hervorzuheben. Um meine Kreativität und Leistungsfähigkeit zu fördern, habe ich mir den Bereich mit einigen Deko-Artikeln verschönert, wie etwa den bei garten-heinemann.de erhältlichen Steinfiguren. Diesbezüglich wurde ich von einer guten Freundin inspiriert, welche Freelancerin ist, von zuhause arbeitet und in ihrem "Outdoor-Büro" Buddha Figuren für den Garten von diesem Anbieter aufgestellt hat. Natürlich habe ich das Glück, im Vergleich zu deiner Freundin quasi nicht allergisch zu sein. Habt ihr denn schon testen lassen, auf was genau sie allergisch ist? Eventuell können ihre Beschwerden gelindert werden? Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und täglich ein frohes Schaffen! Egal ob drinnen oder draußen.

LG und bleibt alle gesund!

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Kreativität im Garten
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2021 19:44 »
Das kenne ich wirklich zu gut :)
Vor allem, wenn man einen großen Garten hat, will man immer das beste draus machen. Auch ich habe mich online umgesehen und habe verschiedene Ideen gefunden, die man im Garten umsetzen kann.

Neulich habe ich bei  aluterr.de auch verschiedene Wintergärten gefunden.
Wir planen nämlich auch bald, mit dem Projekt Wintergarten anzufangen. Da haben wir auf jeden Fall schon einige tolle gefunden. Sind echt gespannt, wie das alles ablaufen wird :)

Aber wenn man sich online umsieht, findet man echt viele Seiten, wo man sich allgemein auch zum Garten informieren kann.
Wie schauts denn aus bei dir?

Ich meine, guckt man sich um, findet man dann auch was.

Offline rivaldo

  • Member
  • Beiträge: 73
Re: Kreativität im Garten
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2021 12:18 »
Danke für die Infos!

Offline Figga 31

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Antw:Kreativität im Garten
« Antwort #6 am: 28. 2023 22:59 »
Ich finde Wintergärten wunderbar :)

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up