Hallo zusammen,
deine Idee ist klasse! Geld zu investieren ist eine gute Methode, um den finanziellen Besitz zu vergrößern. Ich denke, du solltest einige Risiken eingehen, um kurzfristig ein spürbares Ergebnis zu sehen. Natürlich ist der Exchange Traded Fund (ETF) vergleichsweise zuverlässiger, wenn du dich zwischen ihnen und Immobilienfonds entscheidest. ETF's sind vor allem für dich als Einsteiger gut geeignet. Sie bieten eine niedrige Investitionsschwelle, verschiedene Investitionsmöglichkeiten, etc.
Mittlerweile ist es für mich nicht mehr die beste Methode. Seit letztem Jahr investiere ich in Ethereum (ETH). Es ist ein Blockchain-Netzwerk, das seinen Nutzern ermöglicht, ihre dezentralen Anwendungen zu erstellen. Hier solltest du lieber Geld investieren, das du nicht unbedingt brauchst, denn du kannst entweder Geld verdienen oder es verlieren. Wenn du dich für den Kauf von ETH interessierst, findest du die detaillierten Schritte hier zusammen mit einigen Tipps für Anfänger: (entfernt) Ich habe auch "kryptocheck" benutzt, um meine möglichen Gewinne zu berechnen und gute Anbieter zu finden.
Viel Erfolg dir!