Autor Thema: Deutschhkurs machen  (Gelesen 1242 mal)

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Deutschhkurs machen
« am: 29. November 2021 20:48 »
Lieben Gruß an euch!

Ich wende mich an euch, weil ich wissen will, wo ich einen Deutschkurs machen kann?
Unterschiedliche Informationen habe ich mir angesehen und habe auch Kurse gefunden. Jedoch weiß ich auch nicht, welche Sprachschule ich mir anschauen soll und welche auch wirklich gute Kurse bieten.

Ich suche nämlich für meinen Cousin nach einem Kurs in Hannover. Er möchte hier auch gerne studieren und davor will er deutsch lernen.
Wir kennen uns aber nicht aus mit den Kursen und brauchen da etwas Hilfe.

Hoffe aus dem Grund auf eure Tipps und eure Hilfe.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Antw:Deutschhkurs machen
« Antwort #1 am: 29. November 2021 21:00 »
Gruß!

Ich muss ja sagen, dass ich es wirklich super finde, dass er Deutsch lernen will. Doch man muss sich im Klaren sein, dass es auch etwas dauert, bis man deutsch lernt.
Unterschiedliche Anhaltspunkte zur Sprachschule habe ich auch gefunden. In Hannover kann man sich wirklich einige Sprachschulen finden.
Hattet ihr euch denn einen Überblick machen können?
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wo er was machen will.

Sprachschulen kann man sich einige finden, am besten einen Vergleich machen und sich dann umschauen.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Antw:Deutschhkurs machen
« Antwort #2 am: 29. November 2021 21:05 »
Ich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und muss sagen, dass es wirklich gute Anhaltspunkte gibt, die man sich suchen kann.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. Ich kann mich bei der ganzen Auswahl nicht entscheiden, aus dem Grund habe ich mich an euch gewendet.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Anhaltspunkt geben.

Welche Sprachschule hast du denn besucht und was sind eure Ratschläge?

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Antw:Deutschhkurs machen
« Antwort #3 am: 30. November 2021 09:56 »
Gut, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann kann ich auch verstehen, dass man irgendwie ratlos ist.
Auch ich habe mich im Web umgeschaut und habe erst einmal suchen müssen, nichts kam angeflogen :D
Unterschiedliche Sprachschulen habe ich mir angeschaut, dabei habe ich bei jtcom.de dann genau das gefunden, wonach ich gesucht habe.
Zum Preis kann ich dir nichts sagen, der setzt sich aus dem zusammen, was man will. Aus dem Grund am besten nachfragen, sich beraten lassen.

Habe ich auch so gemacht und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Man merkt auch schnell die ersten Erfolge :)

Die Sprachschule kann ich dir empfehlen, meine Erfahrungen sind gut.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Antw:Deutschhkurs machen
« Antwort #4 am: 30. November 2021 10:09 »
Das hört sich super an.
Gucke ich mir auf jeden Fall an, sonst stehe ich da echt im dunkeln und weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Zumal ich ja noch nie mit sowas in Berührung gekommen bin.
Aber ich werde mich da auch mal beraten lassen, ein Angebot geben lassen, dann weiß ich auch über den Preis etwas mehr Bescheid und kann mir ein Bild machen :)

Bedanke mich aber bei dir für deinen guten Ratschlag.

LG

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Antw:Deutschhkurs machen
« Antwort #5 am: 30. November 2021 10:10 »
Keine Ursache, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich wirklich :)
Wie ich schon gesagt habe, meine Erfahrungen mit der Sprachschule sind wirklich gut. Kann mich da nicht beschweren.

Aber jeder hat ja eine eigene Meinung und muss für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Mache dir ein eigenes Bild am besten und gucke dann, wie du vorgehen willst.

Hoffe, dass es dir weiterhelfen kann.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up