Hallo,
ich würde Vazan zustimmen, über die unterschiedliche Online-Vergleichsportale erhält man einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote. So kannst du hier auch nach spezifischen Parametern gefiltert suchen, in deinem Fall suchst du ja nach einem Geschäftskredit. Grundsätzlich würde ich aber auch immer bei der Hausbank "meines Vertrauens" anfragen. Eventuell erhältst du auch hier einen attraktiven Kredit zu guten
Konditionen und soweit ich weiß, schadet es auch nicht, einfach einmal nachzufragen.
Schwieriger gestaltet sich die Kreditaufnahme für (Privat-)Personen, wenn eine negative Schufa vorliegt. Hier erhält man dann meistens keinen herkömmlichen Kredit bei der Hausbank. Aber auch hier kann man über das Internet Anbieter finden, die einen Kredit ohne Schufa anbieten beziehungsweise vermitteln. Hierbei sind zwar meist die Zinsen höher, aber es gibt durchaus seriöse Anbieter, die im Internet gefunden werden können. Natürlich sollte man bei seiner Suche darauf achten, dass man einen seriösen Anbieter mit transparenten Konditionen findet. Meine Cousine etwa hat vor einem Jahr bei henke-rose einen Kredit trotz Schufa bekommen und war vom Kreditantrag, bis hin zu den Konditionen und der Kreditauszahlung positiv überrascht. Sie würde diesen Anbieter daher empfehlen, sofern nach einem Kredit ohne Schufaauskunft gesucht wird!
Ich glaube zwar nicht, dass es in deinem Falle, da du ja nach einem Geschäftskredit suchst, in Frage kommt, aber eventuell hilft die Auskunft wem oder wer anders.
Viele Grüße an alle und bleibt gesund!