Autor Thema: Brautkleid Kaufen oder mieten?  (Gelesen 5603 mal)

Offline floray

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Brautkleid Kaufen oder mieten?
« am: 03. Juli 2019 09:01 »
Hallo..
Ich weiss nicht was sinnvoller ist.., ein Brautkleid kaufen?! oder mieten?! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?! Vielen Dank....

Offline Grace

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?
« Antwort #1 am: 04. Juli 2019 07:06 »
Hallo,

ich hab mein Kleid über festzed.ch  ersteigert und nach der Hochzeit wieder verkauft - ging problemlos, und vor allem konnte ich es für meine Figur (leicht) ändern lassen. Ist vor allem bei schlicht geschnittenen Kleidern einen Versuch wert ...

Gruß

Offline Ulrike

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?
« Antwort #2 am: 10. Februar 2020 23:53 »
Ich denke, dass diese Entscheidung sehr individuell ist. Wenn man nicht so viel Geld für die Hochzeit zur Verfügung hat, dann ist es natürlich besser zu mieten. Aber viele Frauen wollen das Brautkleid kaufen, um eine Erinnerung an die Hochzeit zu haben, auch wenn sie es nie wieder anziehen werden. Diese Entscheidung sollte meiner Meinung nach jedes selbst überlassen sein.
Als ich geheiratet habe, haben wir uns alles gekauft, also die komplette  Hochzeitsausstattung. Das Brautkleid haben wir nach langem Suchen bei  Senorita gekauft. Ich finde, dass es eine schöne Erinnerung an unseren schönsten Tag im Leben ist. :)
Liebe Grüße

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?
« Antwort #3 am: 17. September 2020 19:45 »
Was war eigentlich deine Entscheidung am Ende?
Meiner Meinung nach ist sowas ganz unwichtig, weil es viel wichtiger ist, dass das Brautkleid passend und gut ist. Jede Braut wünscht sich das beste Kleid, deswegen sollte man schauen, dass man sich Mühe bei der Suche macht und in diesem Bereich sehr gut vorankommt. Meine Schwester hat es letztens auch so gemacht und konnte sehr schnell fündig sein. Ich muss ehrlich sein, dass Angebot da ist sehr toll, was ich jetzt locker weiterempfehlen kann.
Wirf mal selbst den Blick hier.

 MfG

Offline Rio

  • Member
  • Beiträge: 28
Re: Brautkleid Kaufen oder mieten?
« Antwort #4 am: 31. August 2021 15:24 »
Ob man nun kauft oder ausleiht, muss jeder für sich entscheiden. Es ist Fakt, dass man so ein Kleid nur einmal anzieht, aber es ist auch ein wunderschönes Erinnerungsstück und viele Bräute wollen ihre Brautkleider für ihre Töchter aufheben.
Ich würde mich wahrscheinlich immer eher für die Option Kaufen entscheiden.
Eine gute Freundin von mir hat im Sommer geheiratet und ich habe ihr geholfen ein schönes Kleid zu finden. Wir mussten viel über Brautkleider große Größen recherchieren, denn in den Brautläden gab es keine gute Auswahl. Am Ende haben wir habe einen speziellen Brautladen gefunden, wo es nur große Größen gibt.
LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up