Autor Thema: Weihnachten fällt dieses Jahr aus.  (Gelesen 4598 mal)

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Weihnachten fällt dieses Jahr aus.
« am: 14. August 2018 14:52 »
Die Schreckensnachricht: Die Hitze lässt wohl alle Tannen für Weihnachten verdorren! Der MDR berichtet: mdr.de/sachsen-anhalt/duerre-ostdeutschland-weihnachtsbaeume-100.html

Sie scheinen sogar Sonnenbrand zu haben. :(
Ich meine, die Dinger werden eh immer teurer, dass ich mich frage, wer sich das überhaupt noch leisten mag, aber schade wärs ja schon!

Wenn die Trockenheit die Felder verdorren lässt, ist das natürlich unsere geringste Sorge... Die Bauern scheinen nicht nur unter der winzigen Ernte zu leiden, sondern auch unter dem Fehlen der Erntehelfer!

Ehrlich gesagt, interessiert mich sehr, wie ihr das seht. Was das für Auswirkungen haben wird, mag ich mir kaum vorstellen.
Wie wird sich das entwickeln, was sagt ihr?

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Weihnachten fällt dieses Jahr aus.
« Antwort #1 am: 16. August 2018 13:54 »
Hey,

shit, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber ja macht absolut Sinn. Bei der Vorstellung werde ich gleich traurig. Weihnachten ohne Bäumchen wäre furchtbar. Aber ich denke, die Züchter kennen diese Situationen, auch wenn nicht ganz so extrem wie dieses Jahr, und haben dafür Lösungsansätze. Es werden genug Bäume für alle da sein. Anbieter wie weihnachtstanne24.de liefern sogar kostenlos. Ich mach mir da keine großen Sorgen, zumal die große Hitze jetzt auch vorbei ist. Durch die langen heißen Wetterperioden muss sich die hiesige Landwirtschaft auf Veränderungen einstellen...

Time will tell..

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Weihnachten fällt dieses Jahr aus.
« Antwort #2 am: 21. August 2018 09:41 »
Ohje! Dann müssen wir wohl bald alle Plastikweihnachtsbäume nehmen...

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up