Autor Thema: Sport-Drinks selber machen?  (Gelesen 16816 mal)

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Sport-Drinks selber machen?
« am: 07. Juni 2018 17:30 »
Hallo Leute,
mir hängt Eiweißpulver langsam zum Hals heraus...
Ich würde im Grunde ganz gerne anfangen, meine Protein-Shakes bzw. Smoothies selber zu machen. Das ist ja am Ende auch sowieso gesünder und wahrscheinlich auch günstiger.
Hat jemand Erfahrungen damit? Worauf muss man dabei achten und welches Equipment empfiehlt sich dafür? Und ist es tatsächlich sinnvoller selbst Hand anzulegen?
Danke :)

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Sport-Drinks selber machen?
« Antwort #1 am: 11. Juni 2018 12:32 »
Klar ist selber machen besser. Gesünder als Eiweißpulver ist es, wenn man echte (bzw frische) Eiweisse zusammenmixt.

Ich mach das manchmal als Shake, aber auch manchmal als Frühstück in Form von so einer Bowl.
Was du brauchst: Ein Mixer, egal ob Stand oder Smoothie Maker. Aber letzteres ist praktisch, wenn man den auch gleich mitnehmen will, weil es eigens dafür solche Behälter gibt. Das sagt auch Patrick von kuechenizer.de :D

man braucht für die Shakes nur 3 Komponenten:
  • Eiweiß: Quark, Hüttenkäse, Milch. /// Pflanzliche Alternativen: Reis- oder Sojamilch und Erbsenproteine
  • Kohlenhydrate: Haferflocken, kohlenhydratreiches Obst wie Bananen
  • Fette: Olivenöl, Leinöl, Nüsse aller Art oder Leinsamen

Ich hab auch ein Lieblingsrezept:
300 ml Milch
100 g Magerquark
100 g Heidelbeeren (frisch oder tiefgefroren)
zwei Esslöffel gemahlene Mandeln
drei Esslöffel Haferflocken
ein Teelöffel Honig

Mit Avocado verfeinert ist das extra lecker ! Probiers mal aus!

Offline AllanMack

  • AllanMack
  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Sport-Drinks selber machen?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2019 09:46 »
Ich weiß, dass diese Site eine große Site zum Datenaustausch ist, also habe ich mehr Informationen recherchiert, um sie mit Menschen außerhalb zu teilen.

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Sport-Drinks selber machen?
« Antwort #3 am: 28. 2019 10:43 »
Ich weiß, dass diese Site eine große Site zum Datenaustausch ist, also habe ich mehr Informationen recherchiert, um sie mit Menschen außerhalb zu teilen.

Haha .. was!?

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Re: Sport-Drinks selber machen?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2019 13:06 »
Hallo,

na wie kommst du voran? Machst du deine Shakes jetzt selber ?
Ich persönlich kann gar keine Shakes trinken, da ich Milch absolut nicht abhaben kann. Dennoch möchte ich mich und meinen Körper stärken und etwas gutes tun. Seit kurzem nehme ich chlorella-vulgaris was mich von ihnen reinigt und mir dabei hilft einige Muskel aufzubauen. Na gut, ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, ohne kommen auch keine Muskeln. Geschmacklich sind sie eher neutral und daher das optimale für mich, der bei allem direkt ein Würgereiz bekommt.  Wenn du dich über die Kapseln informieren möchtest, dann kannst du das auf yoyosan.com

Offline Ulrike

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Sport-Drinks selber machen?
« Antwort #5 am: 29. August 2021 13:47 »
Hi
Ich trinke nach dem Sport oder auch vor dem Sport sehr gerne Shakes oder Smoothies, die ich mir selbst zubereite. In diese mische ich alles, was ich mag und was gesund ist, also es sind richtige Vitaminbomben.  Alles was aber bei mir in solche Getränke kommt, sind natürliche Produkte, nur in der kalten Jahreszeit gebe ich den Getränken noch einen kleinen Schuss Kurkuma dazu. :)
Ich kaufe mir immer dieses Kurkuma Konzentrat, welches ich zu meinen Smootheis oder Shakes dazugebe. Kurkuma ist ein super Antioxidans und zudem stärkt es das Immunsystem und unterstützt die Atemwegen und die Lunge.
Auf dieser Seite baerbel-drexel.de erfahren. Ich laufe jeden Tag und Kurkuma ist für mich auch eine super Unterstützung für meine Lunge.
Welche gesunden Zusatzzutaten gebt ihr in eure Drinks, was könnt ihr noch so empfehlen??
Wer mischt noch solche oder ähnliche natürliche Zutaten??
Liebe Grüße an alle.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up