Autor Thema: Local Listing Tipps  (Gelesen 1671 mal)

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Local Listing Tipps
« am: 19. November 2021 19:26 »
Hey :)

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Ratschlag geben kann, wenn es um das Local Listing geht?
Konkret suche ich nach einem Anbieter, welcher solche Einträge bietet. Ich möchte nämlich etwas auf mich aufmerksam machen und mich im Internet leichter finden lassen. Verschiedene Meinungen habe ich zum Local Listing bekommen und muss auch sagen, dass ich die Lösung gut finde.

Nur kenne ich mich nicht aus mit den ganzen Angeboten und Wegen, welche man gehen kann.
Wer hat sich denn schon in so ein Verzeichnis eintragen lassen und wo kann ich mich umschauen?

Danke für die Tipps!

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Antw:Local Listing Tipps
« Antwort #1 am: 19. November 2021 19:29 »
Servus!

Wenn es um die Local Listing Einträge geht, dann kann man sich im Web einiges finden.
Habe mich mit dem Thema auch befasst und wirklich unterschiedliche Angebote gefunden. Man kann auch einen Local Listing Check machen, also seine Auffindbarkeit im Web testen.
So hat man schon einmal eine erste Orientierung.

Habe mich auch eintragen lassen und habe wirklich unterschiedliche Anbieter gefunden.

Bin dann auf eine Agentur gekommen und habe wirklich gute Leistungen von dem Anbieter geboten bekommen.
Man findet also auch viele Agenturen, die man sich anschauen kann.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Antw:Local Listing Tipps
« Antwort #2 am: 20. November 2021 20:00 »
Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist natürlich so, dass es unterschiedliche Anhaltspunkte im Web gibt, aber ich mich nicht so recht entscheiden kann. Aus dem Grund wollte ich gerne persönliche Meinungen einholen und gucken, ob ich so den einen oder anderen Tipp abstauben kann.
Umgeschaut habe ich mich auch selbst, aber entscheiden konnte ich mich nicht.

Würdest du mir denn einen Rat geben, also wo hast du dich denn eintragen lassen, welchen Anbieter hast du ausgewählt?

Sonst stehe ich wirklich auf dem Schlauch und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Antw:Local Listing Tipps
« Antwort #3 am: 20. November 2021 20:04 »
Klar, ich kann dir sagen, an wen ich mich gewendet habe, aber sowieso entscheidest du am Ende, wie du vorgehen willst. Es ist wichtig, dass der Anbieter bzw. die Leistungen dir gefallen.
Es gibt unterschiedliche Anbieter und Tools, wenn es um das Local Listing geht.
Ich habe mir verschiedene Local Listing Verzeichnisse angesehen und mich dann auch für eins entschieden.
Sicherlich aber muss jeder für sich gucken, ich habe mich dort eintragen lassen und merke auch schon die ersten Erfolge.

Werfe doch auch einfach einen Blick da rein und entscheide dann, wie du vorgehen willst.

Wünsche alles Gute.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Antw:Local Listing Tipps
« Antwort #4 am: 20. November 2021 20:09 »
Mir ist schon klar, dass die Entscheidung ich treffen muss, aber so habe ich wenigstens einen guten Anhaltspunkt, den ich mir anschauen kann.
Ich bedanke mich auch bei dir für deinen Tipp!

Das sieht auf den ersten Blick super an.
So Verzeichnisse gucken sich viele an, kann mir gut vorstellen, dass du schon die ersten Erfolge merkst.
Ich bin auch wirklich zuversichtlich und hoffe, dass es mich auch voranbringen wird und die Sichtbarkeit meines Unternehmens etwas steigert. Ich bin aber wirklich zuversichtlich und werde mich drum kümmern.

Jedoch muss ich mir noch etwas Zeit nehmen und mich informieren, mich beraten lassen um auch wirklich Bescheid zu wissen und auf der sicheren Seite zu stehen.

Danke dir!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up