Autor Thema: Würdet ihr eure Eltern pflegen?  (Gelesen 8733 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Würdet ihr eure Eltern pflegen?
« am: 13. Februar 2019 11:33 »
Hey,
wer von euch hat sich schon mit dem Thema Pflege auseinandergesetzt. Mich hat ein Artikel dazu zum nachdenken gebracht, der dazu aufforderte, dass man sich mit den Eltern über gewisse Fragen unterhalten sollte. Zum Einen wie sie finanziell dafür vorsorgen, zum anderen aber auch über Fragen wie "Willst du, dass ich dir die Windeln wechsele oder den Hintern abputze", die man den Eltern stellen soll - und ob man es selbst will.

Wie seht ihr das? So eine Pflege ist ja schon eine erhebliche Belastung, man kann dann ja nicht mal mehr für ein zwei Tage weg sein oder in den Urlaub oder so...

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Würdet ihr eure Eltern pflegen?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2019 10:13 »
Hallo,
das ist eine spannende Frage, die ganz schön in Gebiete vorstößt mit denen die meisten wohl die Beschäftigung vermeiden. Ich sehe es gerade im Bekanntenkreis, wie Leute sich zwischen Pflege und Beruf aufreiben. Es ist wirklich nicht einfach da die Balance oder den richtigen Weg zu finden. Für mich ist das Thema noch in weiter Ferne, hoffe ich...

Die Frage ist da wohl auch wie viel Unterstützung man bereit ist zuzulassen. Natürlich ist das auch alles eine Frage der finanziellen Mittel. Und man darf sich dabei nicht vergessen, muss eben auch mal wegfahren und Urlaub machen! Dafür gibt es durchaus Möglichkeiten, zum Beispiel Kurzzeitpflege, hier kannst du dir einmal so ein Angebot ansehen.

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Würdet ihr eure Eltern pflegen?
« Antwort #2 am: 04. April 2019 10:04 »
Finde ich eine echt schwierige Frage. Ob ich mein eigenes Leben so in den Hintergrund stellen will? Ich weiß es nicht, der Gedanke fällt mir schwer. Gleichzeitig finde ich den Gedanken unschön, dass meine Eltern in einem Heim versauern sollen. Echt nicht einfach alles...

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Würdet ihr eure Eltern pflegen?
« Antwort #3 am: 16. September 2021 10:14 »
Auch ich habe mich schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt und muss sagen, dass ich echt unterschiedliche Agenturen gefunden habe, von welchen man sich oder Familienangehörige pflegen lassen kann.
Wir haben nach einer 24 Stunden Betreuung für meine Oma gesucht und sind dabei auch auf unterschiedliche Agenturen gestoßen.
Haben uns am Ende für seniocare24 entschieden.
Bei denen haben wir eine wirklich gute Pflege bekommen bzw. die kümmern sich immer noch um meine Oma.
Ich bin da wirklich super happy, die arbeiten gewissenhaft und vor allem wissen die, wie man mit Menschen umzugehen hat, der Umgang gefällt mir also wirklich gut.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde, dass man sich mit dem Thema auf jeden Fall auseinandersetzen sollte. Super wichtig!

Aber sicherlich hat da jeder seine eigene Vorstellung.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up