Autor Thema: Einem Hund Befehle beibringen  (Gelesen 1771 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Einem Hund Befehle beibringen
« am: 13. August 2020 13:56 »
Hallo, alle zusammen!

Sagt mal bitte, gibt es unter den Teilnehmern des Forums auch Liebhaber/Besitzer großer Rassenhunde? Meine Schwester hat einen Schäferhundwelpen von unseren Eltern geschenkt bekommen, sie ist überglücklich, jetzt möchte sie ihm verschiedene Befehle beibringen, hätte dann viele Vorteile beim Gassi gehen.

Gibt es dafür spezielle Spielzeuge oder Übungen? Oder ist es besser, die Hilfe von professionellen Hundetrainer in Anspruch zu nehmen?

Danke ;)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Einem Hund Befehle beibringen
« Antwort #1 am: 14. August 2020 11:03 »
Hallo!
Ich bin neidisch... ich verehre einfach deutsche Schäferhunde :)

Aber zurück zum Thema. Fachleute empfehlen, die Hilfe von professionellen Experten in Anspruch zu nehmen, denn der Besitzer verwöhnt den Hund auf die eine oder andere Weise. Und deshalb hört der Hund vielleicht einfach nicht auf das Kommando des Besitzers. Daher ist die Hilfe von einem Fachmann in dieser Angelegenheit sehr wünschenswert.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass, wenn das Training mit dem Hundetrainer vorbei ist, der Besitzer seine Arbeit trotzdem fortsetzen muss. Man kann spezielles Spielzeug verwenden. Es gibt eine ganze Reihe welche ich empfehle könnte. Lese dir aber erstmal diesen Artikel durch - danach kann deine Schwester genau entscheiden, was sie für ihren Welpen braucht. Oder besucht einfach eine Hundeschule, dort wird mann euch alle wichtigen Informationen geben.

Offline Bert

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: Einem Hund Befehle beibringen
« Antwort #2 am: 24. August 2020 10:36 »
Ich würde dann auch mal den Hundetrainer oder eine Hundeschule empfehlen. Ein Schäferhund ist kein Schosshund

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up