Autor Thema: Die Terasse renovieren  (Gelesen 1828 mal)

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Die Terasse renovieren
« am: 22. Juni 2021 10:41 »
Hallo zusammen.

Wann war die letzte Zeit für Renovierungen? Wie habt ihr es gehandhabt? Ich möchte eine komplette Renovierung auf der Terrasse machen, den Boden und die Beleuchtung ändern. Allerdings versuche ich, große Ausgaben zu vermeiden.

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Die Terasse renovieren
« Antwort #1 am: 28. Juni 2021 15:19 »
Hallo!
Wir haben gerade die Renovierung abgeschlossen :D Wir sind glücklich. Allerdings wollten wir nicht viele Veränderungen vornehmen. Wir haben das Bad renoviert und mit neuen Sachen ausgestattet. Ich denke, wir werden nächstes Jahr den Rest des Hauses renovieren. Ein Freund hat sich eine neue Holzterrasse gebaut, das Holz hatte er von hier: holz-wohnen-garten.de . Er sagt, es hat nicht viel gekostet, sie waren nur unschlüssig bei der großen Auswahl an Terrassendielen. Ich habe ihn vor einigen Wochen besucht und mir hat seine Terrasse sehr gut gefallen. Sie scheint eine hohe Qualität zu haben. Um Geld zu sparen, kannst du auch LED-Birnen für die Beleuchtung verwenden. Sie dienen länger und sind energiesparend.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Die Terasse renovieren
« Antwort #2 am: 30. Juni 2021 23:41 »
und wie ging es weiter?

Offline Cinema

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Die Terasse renovieren
« Antwort #3 am: 13. Juli 2021 15:59 »
Hey,

bist du mit der Renovierung deiner Terrasse denn schon vorangekommen, MyCaptain? Großangelegte Umbauarbeiten müssen
nicht zwangsläufig mit horrenden Ausgaben einhergehen. PercyW hat ja bereits auf die Beleuchtung mithilfe von LED verwiesen.
Diese Technik spart langfristig gesehen nicht nur Geld, sondern macht sich als Terrassenbeleuchtung auch optisch wunderbar.
Die längere Haltbarkeit schont zudem die Umwelt. Wenn dir einige Freunde und/oder Verwandte beim Renovieren helfen, spart das
ebenfalls Zeit und Geld, natürlich nur sofern die Arbeiten nicht von Profis durchgeführt werden müssen.
Beim Boden würde ich aufgrund persönlicher Erfahrungen im übrigen auf einen Naturstein setzen. Bei uns hat sich das aber auch angeboten, da
einige Steinstufen den Übergang von der Terrasse zum eigentlichen Gartenbereich bilden. Da meine Mutter seit kurzem aufgrund eingeschränkter
Mobilität einen Rollstuhl nutzt, haben wir von der Firma triumph-treppenlifte.de einen Hublift Rollstuhl einbauen lassen. Unser Haus ist ansonsten
weitestgehend bereits barrierefrei, sodass wir uns halt nur noch um den Übergang zwischen Terrasse und Garten bemühen mussten, damit meine Mutter
eigenständig in den Garten und zurück zur Terrasse gelangt. Weitere Renovierungsarbeiten haben wir aktuell nicht geplant.

Dir ganz viel Erfolg beim Renovieren!
Liebe Grüße
Cinema

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up