Autor Thema: Sprachschule für die Sprach deutsch  (Gelesen 924 mal)

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Sprachschule für die Sprach deutsch
« am: 22. November 2021 23:15 »
Guten Abend zusammen,

ein guter Freund von mir ist aus Italien hier nach Deutschland gezogen, besser gesagt nach Hannover. Er will hier nämlich studieren.
Jedenfalls habe ich ihm meine Hilfe angeboten. Immerhin ist er hier ganz neu und kennt sich noch nicht aus, zudem kennt er die Sprache auch noch nicht.
Da sucht er nach einer guten Sprachschule, wo er Kurse besuchen kann. Englisch kann er perfekt, das Studium ist auch auf Englisch, aber er will auch gerne Deutsch lernen.

Ich kenne mich mit solchen Schulen bzw. Kursen nicht aus und wollte gerne euch um Hilfe bitten.

Wer kann mir denn hier eine Sprachschule empfehlen und was wären denn so eure Tipps?

Danke!

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Antw:Sprachschule für die Sprach deutsch
« Antwort #1 am: 22. November 2021 23:20 »
Da geht wohl für ihn ein neuer Lebensabschnitt los.
Ich meine aus dem warmen und schönen Italien nach Deutschland, Respekt. Ich meine, ein Studium ist eine wirklich gute Sache und er wird es sicherlich auch schaffen mit der Sprache.

In Hannover kann man sich unterschiedliche Sprachschulen anschauen.
Da muss am Ende jeder für sich entscheiden, welche Kurse er besuchen will.

Kann dir aber gerne meine Erfahrungen nennen. Und zwar hat eine Cousine von mir bei  jtcom.de echt gute Kurse besucht.
Die Kurse finden in Mini Gruppen oder online statt, kann man sich dann aussuchen.
Ihre Erfahrungen sind wirklich gut, sie hat sich bisher nicht beklagt.

Dort kann er sich auch mal umschauen.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Antw:Sprachschule für die Sprach deutsch
« Antwort #2 am: 22. November 2021 23:22 »
Oh ja, auch für ihn ist das alles etwas neu. Er muss sich halt zurechtfinden.

Aber er wird sich schon einleben :)
Danke dir für deinen Rat, werde ich ihm so weiterleiten und er soll dann schauen, wie er vorgehen soll.

LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up