Autor Thema: Erholsamer Schlaf? Fehlanzeige!  (Gelesen 1649 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Erholsamer Schlaf? Fehlanzeige!
« am: 28. September 2020 15:04 »
Hallo Leute!

Egal wie viele Stunden ich schlafe, selbst wenn es 7 bis 8 Stunden sind, fühle ich mich am Morgen trotzdem total niedergeschlagen. Selten wache ich auf und bin wirklich erholt. Oft kommt irgendeine Verspannung oder Rückenschmerzen über die Nacht dazu. Woran kann es liegen? Die Matratze ist erst ein Jahr alt und war nicht gerade kostengünstig. Ich würde sie ungern nach so kurzer Zeit auswechseln.

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Erholsamer Schlaf? Fehlanzeige!
« Antwort #1 am: 29. September 2020 07:52 »
Hallo!

Och je. Kenne das Gefühl auch. Jedoch kann ich zu Hause sehr gut schlafen, hatte auch viel Zeit investiert um eine geeignete Matratze zu kaufen. Ich hatte das Problem öfters als im Urlaub war. Die Hotelbetten hat mein Rücken auch nicht gemocht. Habe mich dann in einem Fachhandel erkundigt und mir wurde empfohlen, sich eine Auflage für die Matratze zu kaufen. Das habe ich auch gemacht, seitdem nehme ich die Auflage öfters in den Urlaub mit. Diese nimmt zwar einwenig Platz ein, aber das Ausschlafen und aufwachen ohne Rückenschmerzen ist es wert.

Lass dich einfach mal beraten, vielleicht würde die Auflage auch bei dir ein positives Ergebnis bringen.

LG und erholsame Nächte!

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Erholsamer Schlaf? Fehlanzeige!
« Antwort #2 am: 25. September 2021 23:30 »
Ok, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich meine, man sollte sich eigentlich nachts erholen und schauen, dass man Energie tankt für den kommenden Tag.
Aber sowieso entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch informiert habe und unterschiedliche Informationen gefunden habe.
Konkret habe ich mich dann wegen meiner Rückenschmerzen bei  paexo.com umgesehen. Dort habe ich echt gute Informationen gefunden, habe auch den Paexo Soft Back gekauft. Und bin echt sehr zufrieden.

Das entlastet den Rücken wirklich super gut und ich nutze es zum Beispiel bei meiner Arbeit gerne. Habe nämlich nen Job, der den Rücken belastet. Aus dem Grund kommt das Teil wirklich gut.

Wäre so eine kleine Empfehlung an dich.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

lG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up