Autor Thema: Schuluniform?  (Gelesen 37962 mal)

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Schuluniform?
« am: 24. September 2018 14:07 »
Was haltet ihr eigentlich von Schuluniformen? Ist das ein No Go ?

Ich habe mir als Jugendlicher immer eine Schuluniform gewünscht, weil wir uns keine Markenkleidung leisten konnten und ich mich per se schlechter gefühlt habe als andere. Oft ist mir das ziemlich auf die Stimmung gedrückt.

Andererseits verstehe ich auch, dass man seine Individualität nicht ausleben kann dann. Was sagt ihr? Habt ihr ne Story, wie sich das schon mal negativ ausgewirkt hat, dass es keine Uniform gab?

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Schuluniform?
« Antwort #1 am: 05. November 2018 12:06 »
Ich kenne es aus den einschlägigen High School Drama Filmen so, dass die Kids mit Geld durch besonders teure Accessoires  ihren Reichtum ausdrücken können.. bringt also nichts

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Schuluniform?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2019 10:20 »
Ich hab es selber nie erlebt, halte es aber für ein sinnvolles Konzept

Offline toby

  • Member
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuluniform?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2019 13:52 »
Ich finde das grundsätzlich gut. Oft haben die Schüler schon den drang oder zwang mit Markenklamotten in der Schule aufzutauchen. Das würde dann wegfallen.
Einfach MACHEN!

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Re: Schuluniform?
« Antwort #4 am: 28. Juni 2019 13:55 »
Ach, ich denke auch das man dann anders sein Vermögen zeigen wird.
Es gibt so viele andere Möglichkeiten um Reichtum zu zeigen z.B. Schmuck, Schönheits-Ops (leider immer öfter bei jüngeren), Auto, Handy usw.

Wenn wir aber schon bei Schule sind. Wisst ihr ob ein Zeugnis ohne Stempel gültig ist ?
Ich habe hier gelesen, das es nur Pflicht bei Halbjahreszeugnissen ist, ansonsten eher nicht. Also wenn mal kein Stempel da ist nicht verzweifeln. Oder hab ich das falsch verstanden ?

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up