Autor Thema: Elektroauto ja oder nein?  (Gelesen 10025 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Elektroauto ja oder nein?
« am: 30. Mai 2018 14:39 »
Hey,

ich habe seit sechs Jahren kein Auto und überlege nun mir wieder eines zu kaufen, da ich wahrscheinlich für
meinen Job eins brauche. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob es ein Diesel/ Benziner werden soll oder ein
Elektroauto.
Was sagt ihr dazu? Generell bin ich gegen fossile Brennstoffe aber ich weiß nicht wie effektiv Elektroautos wirklich sind.
Kann ich damit auch längere Strecken fahren? Und klaut mir nicht jeden zusätzliche Funktion in dem Auto Strom (Heizung, Klimaanlage) ?

Auf der anderen Seite sind die Autos auch extrem leise und ich habe kein schlechtes Gewissen...

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Elektroauto ja oder nein?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2018 18:29 »
Das Elektroauto soll ja bis 2050 die Verbrennungsmotoren komplett ersetzt haben - insofern macht es aber mmn deutlich mehr Sinn, auch tatsächlich bis dahin abzuwarten. Wie es beim Elektroauto tatsächlich gerade aussieht, lohnt sich auch in Erfahrung zu bringen.

Diesel kannst komplett vergessen, denke ich - jedes Kaufargument wurde ja im letzten Jahr vorweggenommen. Wenn es dir aber ab sofort um einen nachhaltigen Ansatz geht, go for it! Klar kann man mit dem Elektroauto auch längere Strecken fahren, wobei du da das Modell nach potenziellem Gebrauchsrahmen auswählen solltest - da die Enterpreneure auf dem Gebiet - weil jung - recht experimentierfreudig sind, variiert das (unterschiedliche) Können der Fahrzeugen stark. Im Zweifel "geh" zu einem Autohändler in der Nähe und lass dich dort beraten. Lieben Gruss hk

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Elektroauto ja oder nein?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2018 09:55 »
Bin von der Automobilindustrie total enttäuscht und werde denen sicher nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, indem ich mir ein E-Auto kaufe....


Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Elektroauto ja oder nein?
« Antwort #3 am: 17. August 2018 15:10 »
Ich sag auch eher nein, da muss sich noch einiges tuen..

Offline Ilaria

  • Member
  • Beiträge: 5
Re: Elektroauto ja oder nein?
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2018 14:09 »
Hey!
Versuche es doch mal mit einem Hybrid (Benzin + Elektro) über Carsharing z.B.
Kannst ja dann schauen, ob das Auto dich zufrieden stellt.  ;)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Elektroauto ja oder nein?
« Antwort #5 am: 29. November 2018 14:25 »
Carsharing gibt es ja leider noch nicht überall!

Offline Betagan

  • M88bet
  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Elektroauto ja oder nein?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2019 07:59 »
Es ist eine Schande.

Offline Hulkreror

  • Hulkreror
  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Elektroauto ja oder nein?
« Antwort #7 am: 17. Januar 2019 05:32 »
Content writing is the same standard used to read it all the time, great visual appeal.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up