Autor Thema: Medizinische Wunder  (Gelesen 7538 mal)

Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Medizinische Wunder
« am: 09. Oktober 2008 22:30 »
Hallo zusammen,

da mach ich doch auch mal wieder nen neues Thema auf. Ich hab heute was in der Zeitung gelesen, was ich kaum glauben konnte. Ein Mann aus Bayern hatte durch einen Unfall mit einem Maishäcksler vor einigen Jahren beide Arme verloren. Vor zehn Wochen sind dem Mann dann nach einer weltweit ersten Transplantation die Arme eines Verstorbenen transplantiert worden.

Die Ärzte des Münchener Klinikums sind zuversichtlich, dass ihr Patient in absehbarer Zeit die Klinik verlassen könne. An der Operation waren 40 Ärzte verschiedener Fachrichtungen beteiligt. Die Operation hätte 15 Stunden gedauert. Die Ärzte sind ebenso zuversichtlich, dass ihr Patient die Bewegungsfähigkeit eines Tages zurück gewinnt und die transplantierten Arme bisher nicht abgestoßen wurden.

Ich finde es einfach nur erstaunlich, was die moderne Medizin möglich macht, oder was haltet ihre davon?

Manu

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medizinische Wunder
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008 21:19 »
Jetzt war in der Zeitung zu lesen, dass ein Hit der Bee Gees Leben retten kann:

Zitat
New York (dpa)
Das hätten sich die Bee Gees nicht träumen lassen: Ihr Hit "Stayin' Alive" aus den 70er Jahren kann tatsächlich Leben retten. Der Rhythmus des Songs ist mit 103 Schlägen pro Minute ideal als Taktgeber für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung, fand der Forscher David Matlock von der Universität der US-Bundesstaates Illinois lauf "Chicago Tribune" heraus.

Ob die das dann wohl im General Hospital im Emergency Room getestet haben  ???
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up