Autor Thema: Kardinal Lehmann fordert mehr Toleranz vom Islam  (Gelesen 5551 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Kardinal Lehmann fordert mehr Toleranz vom Islam
« am: 20. Dezember 2007 21:53 »
Vom Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, wurde durch die DPA eine Aussage veröffentlicht, über die man meiner Ansicht nach, mal intensiver nachdenken sollte:

Zitat
Bonn (dpa)
In islamischen Ländern herrscht nach Ansicht des Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz, Karl Lehmann keine Religionsfreiheit. „Von mir aus könnte man sogar in Rom eine Moschee bauen, die höher ist als der Petersdom“, sagte der Kardinal dem Politikmagazin „Cicero“. „Aber ich möchte dann im Gegenzug auch nicht verhaftet werden, wenn ich in Saudi-Arabien eine Messe lese." Von einer freien Religionsausübung für Christen könne in islamisch geprägten Ländern kaum die Rede sein, „nicht einmal in der Türkei, die ja in die EU will", kritisierte Lehmann. Dort gehe das Maß an Duldung sogar eher zurück.

Mir geht es so, dass ich mir bewusst ist, dass es in Deutschland auch Menschen gibt, die den Islam als Glauben haben, aber was denn nun wirklich Inhalt dieses Glaubens ist, darüber weiß man dann nicht wirklich etwas. Geht das nur mir so?
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up